Welche Handy Marken habt ihr?

Mit Begründung bitte

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Apple 40%
Samsung 33%
Xiaomi 10%
Huawei 5%
BBK 5%
Google 5%
Sony 3%

13 Antworten

Samsung

Bisher die beste Erfahrung damit gemacht.

Apple

Mag die Optik, flüssiger, hohe Sicherheit, Updates, hab mehrere Apple Geräte und es funktioniert einwandfrei zusammen und zuletzt einfach Gewohnheit.

Gab für mich noch keinen Grund zu wechseln.

WeissBrot965  17.02.2024, 12:36

Optik: 2 Wochen nach Kauf ist sowieso die Hülle drauf

flüsssiger: Samsung oder andere Hersteller haben schon seit Jahren bessere Hardware und 120 hz

hohe Sicherheit: so lange man sich nicht auf Seiten wie “getfree4P*rnDownload.com” (nur ein Beispiel, diese url exisitert nicht) aufhält kann auf einem Android genauso wenig passieren

Updates: Hersteller wie Samsung haben genauso lang updates

funktioniert einbanfrei zusammen: was genau funktioniert einbanfrei zusammen?

xDavina  17.02.2024, 12:54
@WeissBrot965
Optik: 2 Wochen nach Kauf ist sowieso die Hülle drauf

Meine ist Durchsichtig.

flüsssiger: Samsung oder andere Hersteller haben schon seit Jahren bessere Hardware und 120 hz

Kann sein, bringt aber nichts wenn die Software nicht richtig drauf angepasst ist. Empfinde IOS auch einfach als flüssiger.

hohe Sicherheit: so lange man sich ni ...

Habe nicht behauptet das Android unsicher ist. Aber IOS ist eben sicherer. Schon alleine weil Android open source ist und somit jeder zugriff auf den Quellcode hat. Eben auch Leute die negative Intensionen haben.

Apple prüft jede App bevor du sie im Store laden kannst, Android nicht.

Zeigen auch Statistiken das Android Telefone wesentliche häufiger von Schadsoftware betroffen sind.

funktioniert einbanfrei zusammen: was genau funktioniert einbanfrei zusammen?

Einwandfrei nicht einbanfrei ? Ich melde mich mit meiner Apple ID an und habe alle Daten und Einstellungen gleich auf allen Geräten.

Und du hast die Gewohnheit vergessen. Warum soll ich hin und her wechseln wenns keinen Grund gibt.

Versteh auch nicht warum man überhaupt darüber "Diskutieren" muss. Warum stört es dich dass ich IOS besser finde?

Apple

Guten Tag!

Mich begleitet seit 2012 (angefangen damals mit dem iPhone 3GS, heute das iPhone 12 Pro) das iPhone. Hat mich im Alltag nicht im Stich gelassen.

Begründung:

  • Geschmackssache, aber für ein Smartphone-Kauf entscheidend ist das Design. Und das gelingt Apple in meinen Augen sehr gut. Ich liebe das eckige, mit Edelstahl umrandete, handliche, elegante Design meines iPhone 12 Pro. Man merkt, dass es ein hochwertiges Gerät ist. Die Größe von 6,1 Zoll ist zudem ideal.
  • Prozessor arbeitet selbst nach 3 Jahren ausgezeichnet. Der A14 schafft sowohl Alltagsaufgaben als auch anspruchsvolle Anwendungen. Ich habe keinerlei Ruckler oder sonstiges feststellen können. Wegen dem guten Zusammenspiel von Hardware und Software passt Apple ihre eigene Software so gut es geht an die eigene Hardware an zu Gunsten der Leistung.
  • Zusammen mit anderen Apple Geräten funktioniert die Konnektivität super. Egal ob Dokumente, Nachrichten, Musik, Notizen, Kalendereinträge, alles wird untereinander synchronisiert. Ein Kabel zur Übertragung ist dadurch entbehrlich.
  • Die Kameraaufnahmen sind selbst beim 3 Jahre alten iPhone sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragend. Ich benutze die Kamera regelmäßig und bin erstaunt wie schön die Motive sind.
  • Der Akku bringt mich dank dem Zusammenspiel zwischen Hardware und Software durch 1 1/2 Tage. Für einen 2815mAh Akku ist das eine gute Laufzeit. Wenn ich natürlich mit dem Gerät dauerhaft spielen würde, bekomme ich es auch innerhalb eines Tages platt. Ansonsten komme ich locker durch mindestens 1 Tag.
  • iPhones sind wertstabiler, und damit in wirtschaftlicher Hinsicht günstiger. Auch nach 2 bis 3 Jahren kann man noch gutes Geld für die Geräte bekommen.
  • Schließlich gefällt mir iOS sehr gut. Apple hat die Möglichkeiten der Personalisierung mittlerweile erweitert. So kann man jetzt seit 2020 Widgets auf dem Homescreen, seit 2022 Widgets auf Sperrbildschirm platzieren. Es bleibt aber ein minimalistisches System mit Einschränkungen im Bereich der Einstellungsmöglichkeiten. Das System läuft jedoch schnell, zuverlässig, ist übersichtlich, einfach und kompakt gehalten. Es konzentriert sich auf das Wesentliche. Das gefällt nicht jedem, ich komme damit insgesamt gut zurecht.

Aus den genannten Gründen bevorzuge ich die Marke Apple und mithin die Nutzung des iPhones.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Xiaomi

Poco X3 Pro (seit 2021)

Würde ich mir nicht noch einmal kaufen, weil nicht alles, was auf dem Datenblatt gut klingt, auch im Alltag relevant (für mich) ist, einige Funktionen hinter einem Account-Zwang versteckt sind und man beim Kauf nie weiß wie lange oder ob man noch Updates und Upgrades bekommt - Also auch nicht weiß wie lange man bestimmte Apps noch nutzen kann. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, deswegen wird es das erste und das letzte Xiaomi gewesen sein.

Die Benutzeroberfläche (UI) gefällt mir ebenfalls nicht. Auch bei Samsung nicht. Ich nutze mein Smartphone aktuell im Schwarz-Weiß Modus, weil ich diese bunt, durcheinandergewürfelten Icons überhaupt nicht mag und man nicht alles mit einem anderen Launcher ändern kann.

Am liebsten wäre mir ein Smartphone mit eInk-Bildschirm. Minimalistisch und mit Funktionen, die ein Klapp-Tastenhandy nicht hat, über das ich auch schon nachgedacht hatte. Aber ich bin leider auf die Kamera (& weiteren Barrierefreiheit-Funktionen) angewiesen.

Apple

Im Prinzip ist es mir aber egal was ich für ein Handy habe, solange es funktioniert. Es gibt auch keinen wirklichen Grund weshalb ich gerade ein iPhone benutze.