Welche Flagschiffe anderer Marken können mit dem iPhone Pro Max mithalten?

NicolasHelbig  03.09.2023, 23:11

Welche Werte bei einem Smartphone schätzt du? In machen Bereichen kann keins mit dem iPhone mithalten, in anderen wird es mit einem Riesenabstand abgehängt.

MissFlight
Fragesteller
  1. Kamera 2. Display 3. Schnelligkeit

2 Antworten

SoC:

Der Snapdragon Gen2 ist schon eine ganze Ecke Leistungsfähiger als der A16er von Apple.

Arbeitsspeicher:

Auch dort wurde Apple bereits sehr stark abgehängt.

Während das 14 Pro Max nur wie viel?? 4GB ,oder 6 hat haben andere eher mindestens 8GB & somit fast das doppelte.

Einige Telefone haben auch schon 12 oder 16GB.

Display:

Auch dort hängt Apple hinterher ...

Während das Galaxy S23 Ultra auf eine Bildschirmschärfe von 501ppi & das Xiaomi 13 Ultra sogar auf 521 ppi kommt kommt das 14 Pro Max lediglich auf nur 460ppi und somit weit unter 500ppi.

Akku:

Auch hier in einem der 3 wichtigsten Punkte hängt Apple hinterher...

und zwar mit dem kleinsten Akku mit einer Kapazität von 4323 mAh während die beiden anderen je auf 5000mAh kommen.

Aber auch im Thema Schnelladen das Apple nichmals anbietet - nichtmals bedingt aber preislich am teuersten ist.

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/xiaomi-13-ultra/samsung-galaxy-s23-ultra/apple-iphone-14-pro-max

Apple muss unbedingt abliefern wenn sie nicht drittrangig oder schlechter sein wollen - bzgl Technischen Stand.

Woher ich das weiß:Recherche
GenshinB0Y  09.09.2023, 00:12

Ich habe diese Geräte:

  • iPhone 14 Pro Max
  • Samsung Galaxy S23 Ultra
  • Xiaomi 13 Ultra
  • Honor Magic5Pro
  • Huawei P60 Pro (ein Mate 60 werde ich mir noch importieren)

Und das sind alles super Geräte, vor allem Samsung und Apple nehmen sich echt nichts mehr. Ich persönlich nutze aber das iPhone als Daily Driver. Ich man einfach iOS am meisten, aber Android ist auch echt super.

Samsung Galaxy S23, S23+ und Ultra

Xiaomi 13, 13 pro und 13 Ultra

(Bald) Pixel 8 und 8 pro

SturdyTec  03.09.2023, 23:17
(Bald) Pixel 8 und 8 pro

Wenn Google ihre absolut nervigen Probleme beseitigt in den Pixel Handys dann ja. Ansonsten nicht

Altay6162  03.09.2023, 23:18
@SturdyTec

Was Kamera und Software angeht ja schon absolut.. hatte noch nie Pixel, hast vermutlich Recht

SturdyTec  03.09.2023, 23:24
@Altay6162

ich habe das Pixel 7 pro. Die Kamera ist natürlich absolut High End und wunderbar. Das war auch mein Kaufgrund des Handys. Aber ich muss sagen dass mir z.B. das neue Xiaomi 13 Ultra noch mal etwas besser gefällt was die Kamera angeht. Es ist aber auch sehr viel teurer und viel neuer als das Pixel... Software finde ich gut, aber jetzt nicht unbedingt besser als die Konkurrenz. Das Miui von Xiaomi hat mir in vielen Punkten mehr gefallen als ich noch das Xiaomi 11t verwendet habe.