Welche Haarschnitte sind im Islam verboten?

6 Antworten

Wo hast du das denn gelesen? Höre ich zum ersten Mal. Und ich bezweifle, dass unterschiedliche Haarlängen verboten sind, da eigentlich jede Friseur unterschiedliche Längen beinhaltet.

Selamun aleykum Auf youtube gibt es einige videos auch im deutschen bereich sowohl im arabischen usw könnt ihr mich aufklären?

Danke im.voraus

Esselamu alejkum

Was verboten wäre , wäre die Seiten abzurasieren und in der Mitte die Haare lang wachsen lassen beispielsweise , oder in der Mitte abrasieren und an den Seiten die Haare wachsen lassen um nur einige Beispiele zu nennen .
Deine Frisur scheint normal zu sein und somit sollte es inschallah kein Problem sein wenn du dir auch weiterhin die Haare so schneiden lässt .

Irgendwie komisch, daß so viele Muslime hinter Kleinigkeiten eine Sünde vermuten, aber die offensichtlichen Sünden, die jeder Muslim in einem westlichen Land begeht - ja sogar: begehen muss - vollkommen ignoriert.

Klingt für mich nach Doppelmoral...

Irgendjemand386  19.02.2023, 09:08

Was urteilst du so komisch?

clemensw  29.03.2023, 16:20
@Irgendjemand386

Dann mach dich mal schlau, welche Ausgangsstoffen zur Produktion von Nahrungsmittelzusätzen wie E471 oder E921 verwendet werden.

Und wo diese Stoffe überall verwendet werden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt liebe Geschwister im Islam. Wa Alakum Essalam.

Was sind andere Menschen ?... klar sind sie nicht im Islam... aber sind es auch "liebe Geschwister..?"

_______________________________________________________________

Antwort:

Muslime müssen ALLES tun, damit sie den Kuffr nicht ähneln.....das bezog sich zwar eher auf "Kleidung"... aber vermutlich sind auch Haartrachten damit gemeint....

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Islamische_Kleidung

Ein Problem könnte es geben, wenn sich Kuffar plötzlich so kleiden, wie die Muslime....

____________________________________________________________

jedenfalls tust Du als gläubiger und praktizierender Muslim sicher gut daran... Dich an die Regeln und Fatawas zu halten, die zu bestimmten Themen erstellt wurden...

idF.: Haare

btw:

und iss bitte immer nur mit der rechten Hand... aber das wirst Du ja wissen...

und: WICHTIG !!!

1. Bevor man die Toilette betritt, sagt man "Bismillah
Bismillah Allahumma inni audu bika min al-chubusi wa-l-chabais (Im Namen allahs, O Allah, ich suche Schutz bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt.) (überliefert bei Tirmidhi, Ibn Maja, Bucharyy, Muslim. Ali ibn Talib)

2. Beim Verlassen der Toilette sagt man Ghufranaka (Ich bitte dich-Allah- um Verzeihung) (überliefert bei An-Nasai)

KaeteK  20.08.2016, 13:10

Ich habe nicht nur dich bewertet, sondern auch das, was du geschrieben hast - was den Islam betrifft. Da bleibt einem wirklich immer wieder nur die Sprache weg. lg

clemensw  20.08.2016, 17:42

Ersetzen diese beiden Sätze auch das Händewaschen nach dem Toilettengang? Das ist doch mit Sicherheit nur eine Marotte der Kuffar, oder?