Welche Haarschnitte sind im Islam verboten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wo hast du das denn gelesen? Höre ich zum ersten Mal. Und ich bezweifle, dass unterschiedliche Haarlängen verboten sind, da eigentlich jede Friseur unterschiedliche Längen beinhaltet.

Esselamu alejkum

Was verboten wäre , wäre die Seiten abzurasieren und in der Mitte die Haare lang wachsen lassen beispielsweise , oder in der Mitte abrasieren und an den Seiten die Haare wachsen lassen um nur einige Beispiele zu nennen .
Deine Frisur scheint normal zu sein und somit sollte es inschallah kein Problem sein wenn du dir auch weiterhin die Haare so schneiden lässt .

Wieso interessieren sich Allah und Mohammed für Haarschnitte? Im Koran kann da nichts drüber stehen, weil es z.Zt. der Entstehung noch keine besonderen Haarschnitte gab.

Ich wusste es ja auch nicht, das IST ES JA. Erst nach mehrmaligen Recherchieren und nachdem ich ein Imam gefragt habe, hat er mir das bestätigt, das der Prophet gesagt hat, das man eine Haarlänge schneiden soll oder die Haare so lassen soll wie sie sind.

0
@Renguees

Dann lass sie so wie sie sind. In ein paar Jahren brauchst du dann keinen Besen mehr zum fegen.

1

Was möchtest Du wissen?