Welche Größe brauche ich?

4 Antworten

Zum Beispiel:

PinkZebra 7-teilig Set für Kinder, 100 x 135 cm Bettenset 2-teilig + Bettwäsche 2-teilig + 2 x Spannbettlaken + Matratzenschoner für Kinderbett 70 x 140 cm, Öko-Tex Standard 100, Teddybär https://amzn.eu/d/eBXarkN

Das sind die normalen Standardmaße eines Kinderbettes.

Wenn du einfach nach Kinderbettwäsche suchst, müsste es jede Menge Auswahl geben. Das dazu passende Kissen hat die Maße 40x60 und die Decke 100x135 (sowohl die Decke und das Kissen selbst als auch der Überzug); das Spannbettlaken entsprechend der Matratze 70x140.

Im ersten Jahr sollten allerdings Kinder nachts am besten im Schlafsack ohne Kissen und ohne Decke schlafen.

100x135 Bettdecke, 40 x60 Kissen (kissen aber erst wenn es etwas älter ist. Nicht für Babys! )

Spannbetttuch ist die Größe der Matratze also 70x140

Girl07111999
Fragesteller

Toll erklärt. Danke

Rendric  17.07.2023, 19:40

Von Bettdecken wird auch abgeraten. Babys schlafen am sichersten im Schlafsack.

Matratze sollte genauso groß sein und Spannebtttücher auch.

Ansonsten gelten Schlafsäcke als wesentlich babysicherer als Decken. Decken können über das Gesicht gezogen werden.