model mit 1.65cm?

12 Antworten

Topmodel kannst du mit der Größe nicht werden, aber bewerb dich doch mal bei ein paar Castings ;) Ein Shooting ist nicht ausgeschlossen

No chance. Als Beruf siehts schlecht aus bei der Größe. Ja, es gibt people models, aber hauptberuflich davon leben wird nicht funktionieren. Ja, man kann Shootings machen, dennoch wird -sobald es in eine professionelle Richtung geht- kein Model mit solch einer geringen Körpergröße gebucht. Auch, wenn viele Laien sagen, man würde auf Fotos die Größe nicht sehen, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, in der Regel sieht man es. Und sobald es um Mode geht hast Du dann ohnehin verloren. Wenn Modelle für beauty oder closeups gebucht werden, läuft das über die Agentur. Die Agentur selbst versucht natürlich eher ihre "wirklichen" Modelle (also mit den richtigen Maßen) zu vermarkten, als ein Mädchen, dass ausschließlich diese Jobs bewältigen kann.

ich fürchte dass es schwer werden wird. ich bin genauso großwie du und wiege 48kg und habe größe 32... dementsprechend wirst du nichtmal für kataloge modeln können da die standartmäßig größe 34 oder 36 (weiß nicht mehr genau) haben. von laufsteg ganz zuschweigen. aber es bleibt ja noch das hobbymodeln für hobbyfotografen... aber pass auf an wen du da gerätst

Lass es.

Du hast bei deiner Größe hier bereits nicht die Wahrheit gesagt, was schon mal auf mangelnde Ernsthaftigkeit hinweist. Wie bei jedem Job, wenn man nicht die Wahrheit sagt.

"Model" ist nur so ein Begriff, der heute dank idiotischer und unrealistischer TV-Shows in den Köpfen mancher Mädels herumschwirrt. Die berufliche Situation und der Alltag eines Fotomodells oder Mannequins sieht anders aus. Zudem arbeiten keineswegs nur junge große und dünne Hungerhaken in diesem Beruf. Es gibt zB Fotomodelle für Kindermode, für Seniorenmode, für Übergrößen etc. Es gibt Fotomodelle die sich auf technische Präsentationen spezialisiert haben, denn auch Werbeprospekte von zB Laborgerätenherstellern zeigen Menschen beim Gebrauch des Produktes. Das sind dann keineswegs echte Laboranten, das sind Fotomodelle.

Mein Rat an dich wäre: du hast dich bisher offensichtlich noch gar nicht mit der wirklichen Realität des Berufes Fotomodell befasst, was darauf hindeutet, dass du nur irgendwelche Traumvorstellungen hast, die völlig irreal sind. Deshalb der Rat - lass es.

Oder aber informiere dich ernsthaft über den Beruf, aber bitte nicht in Teenagerheftchen oder Fernsehshows.

Ich würd mich auch bei Modelagenturen bewerben und vorstellen! Laufsteg ist bei Deiner Größe wohl ausgeschlossen, bei Fotos ist das, denke ich, nicht so ein wichtiges Kriterium.. Viel Glück!