Bettwäsche zu groß trotz der richtigen Masse? Auf was achten beim Kauf?

3 Antworten

Maße*

Masse ist ein Begriff für Gewicht.

Naja du must einfach auf die richtigen Maße achten.... eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Das ist normal, ein paar cm hängen immer über. Fass die Bettdecke doch einfach mal durch den Bezug an den oberen beiden ecken und schüttelt sie, dann hängt nur noch unten was über und es sollte weniger stören

Für Bettwasche gibt es Standardgrößen: Z.B. 80x80 Kopfkissen, 130x200 Bezüge. (Deutschland, in Österreich andere). Dazu gibt es noch Sondergrößen für Bezüge. Die Maße stehen auf der Verpackung. Einfach drauf achten, welche Größe du brauchst.