Welche Grafikkarte wird man für GTA 6 brauchen?

2 Antworten

Ein Spiel was noch immer kein Release Datum hat da ist Spekulieren Sinnfrei

Wenn ich mir schon aktuelle Spiele ansehe

Last of Us Part 1 hab ich gratis zur RX 7900 XT bekommen und das Spiel verspeist die Karte zum Frühstück das wird bei GTA 6 wohl nicht anders

Duplon  15.04.2023, 15:44

Der Port bei TLOU1 PC ist jedoch auch einer der schlechtesten, die es die letzten Jahre gab. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei GTA eine hohe Anforderung an Hardware sein wird. Dazu wird dies in vielen Jahren der Fall sein.

Pialesb29  15.04.2023, 15:51
@Duplon

So schlecht wie es ihn nach gesagt wird finde ich den Port gar nicht, ja man merkt das die anforderungen sehr Hoch sind und ich sehe das der V Ram bei mir Stellen weiße mit über 15GB gut gefüllt ist und (Allerdings hat meine Grafikkarte auch 20) das nicht immer die 60 FPS Gehalten wedern wobei das Game mit 50 bis 70 FPS in 4K aber gut spielbar ist

Aber in gegenzug wird mir auch wie ich finde Eine Verdammt gute Grafik geboten, bei den Spiel räscht sich für einige Nutzer vll auch ein stück weit das Nvidia mit V Ram bei einigen Karten sehr Geizig ist

Was GTA 6 angeht ich denke ein Systhem mit leistung der Ps5 (wie in einer Antwort hier gesagt) wird bestenfalls für die niedrigsten Settings reichen

In etwa mit der Leistung der Ps5, leicht darunter geht auch. Auch die angestrebte Auflösung ist entscheidend.

hydrahydraZ
Fragesteller

Warum nicht Xbox?

Ifosil  15.04.2023, 19:21
@hydrahydraZ

Ist gleichbedeutend, habe ich nur nicht dazu geschrieben.