Welche Grafikkarte in diesen PC?

Also ich krieg so einen ähnlichen PC, schon das selbe Model aber mit anderer SSD, Arbeitsspeicher und co.

Ich habe gerade geschaut, mein PC gibt glaube ich zu wenig Strom Leistung ab, könnte ich die Grafikkarte irgendwie mit einem externen Strom Netzteil anschließen?

2 Antworten

Das ist ein Tech.-Mülleimer. Nicht mehr wert als ca. 90€.

Da Lohnt sich so ca. NICHTS.

LP ist Pflicht und unter 75W.

Aber du sollst ja nicht leer ausgehen.

Passend zum System

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-Radeon-RX-550-4GT-LP-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1256818.html

oder das

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Palit-GeForce-GT-1030-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1172833.html

Beides verdoppelt den eigentlichen Wert des Systems .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
mprex
Fragesteller

naja, ich hätte lieber eine 1080...

WillEsWissen64  20.11.2020, 15:44
@mprex

😂🤣😂🤣. Was willst du damit ? Die CPU ist überhaupt nicht in der Lage die 1080 mit ausreichend Daten zu versorgen, das ist Perlen vor die Säue werfen. Sorry, ist leider so.

Bedenke bitte in der realen Welt ist das ein 90€ PC. Der Preis ist völlig aus der Luft gegriffen und völlig überzogen.

Finger weg total veraltet

zudem können wir nicht genau sagen welche und ob überhaubt eine Grafikarte via PCIE angeschlossen werden kann wir haben leider keine angaben zur netzteilstärke oder mainboard

Grafikarten über ein 2ten netzteil laufen lassen ist zwar an sich nicht unmöglich ist aber mit kabelarbeiten löten und umbauten verbunden und daher rate ich ganz klar davon ab

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
WillEsWissen64  20.11.2020, 13:38

Steht alles in der Tech.-Beschreibung. ... 240W Netzteil SSF , PCIe x16 LP. .... So wie du geschrieben hast. Das DING ist Müll im max Wert von 80-90€ für Office und Surfen.

DomeLPs  20.11.2020, 13:41
@WillEsWissen64

Leider ist kein Typ angegeben und keine anschlüsse aber was soll das bei 240w schon sein ich habe etwas rumgesucht Netzteil austauschen ist auch nicht spezial stecker grafikkarte würde vermutlich sofort USB 3.0 blockieren und die slots kommen mir etwas gedrückt vor als währen die slot bläche kürzer hier mal ein bild des verbaueten mainboards absuluter müll 0 Kompartiebel man achte auf die mainboard stromversorgung

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/sIFziD57z0cmM9jeCwipMCHXxZ5pJ3fMT32o80W0NjEFd18e_yGgjEZvaGr5EyroTnVFUXvGga9dFqoNFUcMl5nAwTvcjw-56sON6jMizyacetkhxdIx8lI

DomeLPs  20.11.2020, 13:58
@cyclemat

Mal von abgeshen dass du schon weider völlig überteurte hardware verlinkst ist diese hardware um einiges jünger und moderner als der schrott denn du oben verlinkt hast die cpu ist 6 Generationen alt und war damls schon keine sehr gute sondern nur mittelklasse das mainboard ist der inbegriff von müll 0 Kompertiebel kaum anschlüsse zum verbauten chip ist nichts zu finden

bitte tu dir nen gefallen finger weg