Welche Grafikkarte für gta 5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch würde für das Spiel schon eine 1050ti ausreichen. Empfehlenswert ist sie allerdings nicht mehr.

Für 400 Euro bekommt man schon recht gute Grafikkarten.

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6700-xt-core-gaming-rx-67xtyjfdv-a2496349.html

Reicht problemlos für alle aktuellen Spiele in 1080p bis WQHD.

Das wäre eine relativ aktuelle Grafikkarte mit ausreichend VRAM.

Eine 1070 hat sicher eine gute Leistung und für die genannten Spiele auch gut geeignet, bei gebrauchten GPU's bin ich persönlich aber immer vorsichtig und würde die wenn dann nur kaufen wenn ich auch die Möglichkeit hab die zu testen. Auch sind die 8 GB VRAM nicht mehr wirklich zukunftssicher, gibt mittlerweile einige Spiele, in denen man da deutlich an die Grenzen stößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Bowser125
Fragesteller

aber muss ich für die RX 6700XT noch was kaufen für meinen PC, zum Beispiel ein neues Netzteil, oder reichen die Komponenten in meinem PC für die Grafikkarte aus.

Delld630  25.07.2023, 15:41
@Bowser125

Mit nem 1200 Watt Netzteil könntest du sogar die derzeit stärkste Grafikkarte RTX 4090 befeuern. Also nein, du brauchst sonst nichts weiter kaufen.

Grafikkarte kaufen, die Treiber der alten Grafikkarte am besten mit DDU deinstallieren, PC ausschalten, neue Grafikkarte einbauen und neue Treiber installieren. Fertig.

Bowser125
Fragesteller
@Delld630

danke du scheinst dich sehr sehr gut auszukennen. darf ich dir eine freundschaftsanfrage senden, ich habe eine frage zum Thema sdd und hdd

Delld630  25.07.2023, 16:21
@Bowser125

Was heißt sehr gut, für mich reicht mein Wissen und bisher hab ich meine PCs immer stabil zum laufen gebracht.

Ja, kannst du

1070 sollte ausreichen und kostet auf eBay maximal 100€.

Dann wartest du bis die neue Grafikkarten Reihe rauskommt und kaufst dir für 400€ die 4080 weil die Preise enorm fallen werden

Bowser125
Fragesteller

Reicht die Grafikkarte aus um gta flüssig zu spielen? Dankeschön

Buffes  25.07.2023, 14:48
@Bowser125

Ja locker auf full hd. Auf 4k, höchsten Einstellungen sind es ungefähr 55-60fps

Bowser125
Fragesteller
@Buffes

danke sehr du hast mir aufjedenfall weiter geholfen

EinTyppie  25.07.2023, 15:50
kaufst dir für 400€ die 4080

Auf keinen fall wird eine 4080 dann auf grad mal 400 fallen xD Eine 3080 kostet ja momentan schon 500-600.

xReay  25.07.2023, 17:23

Die 4080 wird niemals auf 400€ fallen NIEMALS vielleicht in 3 Jahren aber auf jeden Fall nicht in den nächsten 1-2 Jahre...

Buffes  25.07.2023, 17:26
@xReay

Aber wenn die dann auf 400€ ist darfst du dir keine holen

Eine gebrauchte 1060 oder 1070 von Ebay sollte für Ultra Settings reichen.

GTA ist nicht wirklich aufwendig...

Eine gebrauchte 1070 oder sollte ausreichend sein..

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's
Bowser125
Fragesteller

Ich wollte auch mal gta rp ausprobieren. Geht das dann auch mit der Grafikkarte