Welche Grafikkarte für ein 450 Watt Netzteil?

4 Antworten

Hallo,

da gibt es viele passende Karten. Natürlich kommt es auch auf den Rest des Systems und deine Anforderungen drauf an.
So spontan empfehle ich die AMD RX 6600(XT).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

https://netzteilrechner.com/

Dort kannst du einfach mal alle möglichen Hardware Konfigs eintragen die dir in den Sinn kommen und dir ausrechnen, was geht und was nicht. Hängt ja nicht nur von der GPU ab.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

Also je nachdem.

Eine die in jedem Fall geht, ist zb die GTX 1050Ti, aber eine RTX 2060 könnte evtl. auch gehen.

Sofern das Netzteil einen 6-Pin oder 8-Pin Anschluss (oder 2 davon) hat.

Aber die GTX 1050Ti kommt ohne zusätzlichen Strom aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imyourfriend420
Fragesteller

Das ist glaube ich nichts für mich weil ich eigentlich eine Rtx 3050 kaufen wollte aber mir da abgeraten wurde

Windoofs10  30.11.2022, 20:13
@Imyourfriend420

Achso. Also bei ner RTX 3050 bin ich mir grade nicht sicher, ob 450W reichen, ich glaube, da braucht es eher um die 500-550 W, aber zur Sicherheit kannst du ja mal googlen, was die Grafikkarte an Strom braucht und welches Netzteil empfohlen wird.