Welche Glühbirnen muss ich holen für mein Auto?

9 Antworten

Je nach Ausführung, müsste es eine H7/ Halogenlampe sein.

Diese Lampen werden grundsätzlich paarweise links & rechts getauscht.

Es ist dringend empfehlenswert Markenqualität von Osram, Phillips, Hella, Bolsch o.Ä. zu verwenden. Das zur Zeit beste Licht gibt wohl die Osram Nightbraker +200% ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher bitte soll das hier jemand wissen ? O.k. könnte sein, er hat gerade gleiches Modell und Problem.

Entweder Du nimmst die defekte Glühbirne heraus und zeigst Sie an der Tankstelle vor oder schaust in der Bedienungsanleitung

Das steht in der Bedienungsanleitung, Kapitel "Beleuchtung".

stand und abblendlicht? das sind zwei getrennte leuchtmittel.

das Standlicht müsste eine T10 W5W sein. das Abblednlicht eine H7

schau aber sicherheheitshalber auch noch mal nach den sicherungen.

lg, anna

Da du die Lampen anscheinend selber tauschen willst, kannst du die defekten ausbauen und als Muster verwenden. Dann siehst du ja, welche du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung