Welche Glühbirne ist am hellsten?

5 Antworten

Nun ja, ohne genaue Details zu kennen kann man dir überhaupt keine Empfehlungen aussprechen. Es gibt alleine von den Fassungen mehr als 20.

Bild zum Beitrag

Finde bitte heraus, welche Fassung du hast und googele dann nach dafür möglichen Watt- und Lumenzahlen. Je höher die Watt bzw. Lumenzahl, desto heller ist die Glühbirne.

 - (Technik, Strom, Zimmer)
KACYY818
Fragesteller

E27 habe ich also welches wäre das hörte?

AnTora  07.01.2021, 02:08
@KACYY818

Du kannst das leicht nachgoogeln, das muss ich ja nicht für dich übernehmen ;)

KACYY818
Fragesteller
@AnTora

Deshalb habe ich dich auch die Frage hier gestellt, da ich es nicht gefunden hab🙂🥴naja dann warte ich einfach bis jemand anderes mir helfen kann

im bereich E27 fiele mir da die induktionsleuchsttofflampe ein... "die hässlichste energiesparlampe der welt"

ich hab noch als andenken an meinen job eine im keller liegen. die hat 60 watt und leuchtet aber deutlich heller als eine 1000 watt glühlampe.

problem: das teil ist ungefähr so groß wie eine magnum champaniger flache :-D

lg, nicki

glühbirnen werden mit watt bezeichnet,eine mit e 27 und 100 watt waren so die hellsten im haushalt.musst eben bei den led birnen suchen welch am meisten licht bringt

Wenn Du ein helles Leuchtmittel suchst, dann musst Du schauen, wo viel Lumen angeboten sind.

Hell und günstig sind die 9W-LED-Leuchtmitte von Philips. Sie ersetzen die 60W-Glühlampe und haben 806 Lumen - das ist schon sehr hell.

Den Dreierpack gibt's im Baumarkt oder bei Saturn für weniger als 10 €.

toom hat sie z.Z. im Angebot: 3er-Pack für 5,00 €