Welche Globuli geeignet vor Knie-Operation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall Arnica, weil es die Schwellung mindern wird. Bzw., die Schwellung wird schneller weggehen. Das ist fürs Gewebe gut. Symphitum kenn ich nicht, guck ich aber gleich mal nach.

Für hinterher würde ich Dir was Knochenaufbauendes empfehlen, Silicea oder Calcium, vielleicht auch als Schüßler-Salz.

Symphitum ist Beinwell. Wieder was dazu gelernt. ;-) Die Anwendungsgebiete gleichen denen von Arnica, Sportverletzungen, Prellungen, usw. Ich weiß aber nicht, ob sich das zusammen verträgt. Besser einen Heilpraktiker fragen. - Für den Knochenaufbau wird Calcium fluoratum oder Cc. phosphoricum empfohlen. Cc. fluoratum als Salbe angewendet glättet und erweicht außerdem das Narbengewebe.

0
@Kristall08

Die beiden Mittel vertragen sich- ich habe in meiner Materia Medica nachgesehen.

0

Das würde ich lieber in der Apotheke nachfragen! Arnica ist für alle Verletzungen geeignet.

Gutgemeinter und ernstgemeinter Tipp: Lass dich in der Apotheke oder besser noch, von einem Heilpraktiker beraten. Jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf Globuli. Vielleicht kann dir der Heilpraktiker ein Konstitutionsmittel verschreiben.

Arnica läßt Blutergüsse schneller abheilen und Symphitum (beinwell) hilft bei Knochenverletzungen. Die Wahl der Mittel ist in Ordnung (finde ich)- allerdings würde ich beide Mittel erst nach der OP anwenden, da Arnika unter falschen Bedingungen auch schon Blutungen auslösen kann- vor allem wenn Du evtl. Leberprobleme haben solltest oder über niedrigen Blutdruck klagst. Der Blutdruck wird etwas niedriger sein, mit Arnika. Im Prinzip kannst Du diese Mittel nehmen, wenn Du Probleme haben solltest, kannst Du das Mittel einfach absetzen oder Dir Hilfe von einem Heilpraktiker holen- es gibt Antidots zu den verschiedenen Mitteln.

Danke für eure Nachrichten!

Ich habe sogar zu hohen Blutdruck! Da wäre das dann vielleicht sogar ganz gut schon vorher die beiden Mittel anzuwenden, oder? Wie ist denn die Dosierung in diesem Fall und die Potenz?

0

Homöopathie ist bedeutet schwieriger als manche Menschen glauben.

Um genau sagen zu können, welches Globuli für dich in diesen Fall gut ist muß ein Heilpraktiker eine ganze Menge Fragen stellen.

Natürlich gibt es Mittel wie Traumeel, die aus verschiedensten Mittel bestehen, aber wenn Du sicher gehen willst gehst Du zum Heilpraktiker.

Was möchtest Du wissen?