Werde am Knie bald operiert weil sonst die Kniescheibe immerwieder rausfliegen würde?

3 Antworten

Was für eine OP steht dir denn genau bevor?

Ich hatte den Worst-Case im Knie, einen Totalschaden durch einen Sportunfall.

Beide Kreuzbänder durch, Meniskus eingerissen, Innenband angerissen und überdehnt, Kniescheibe hat einen fantastischen Ruck nach außen gemacht, Schleimbeutel beschädigt, etc. Kurzum: Eine Kugel im Knie hätte weniger Schaden angerichtet.

Mir wurde in zig OPs das Knie wieder halbwegs gefixt.
Angefangen von den Kreuzbändern, das war insgesamt nicht schön, aber zum aushalten.
Der Meniskus war relativ easy wegzustecken.
Die letzte OP war eine MPFL, dabei wird mit Sehnen aus dem Oberschenkel die Kniescheibe stabilisiert.
Das war ehrlich gesagt weniger lustig und hat echt lange gedauert, ehe ich wieder richtig laufen konnte. Insgesamt gut 6 Monate, ehe ich ohne Krücken und ohne Schneckentempo irgendwo hin konnte.

FS2006  06.12.2020, 11:00

Ich habe auch bald eine OP an beiden Minisken und dem Kreuzband.... war das schlimm für dich?

Hatte selbst vor 1 Monat so eine OP danach hast du sehr viele Physiotherapie und bekommst einen Therapie plan

FS2006  06.12.2020, 11:01

Wie läuft eine Physiotherapie ab?

Wurde ebenfalls wegen ständiger Luxation der Patella operiert.

War unangenehm, aber keine große Sache.

Heute geht das sicher durch einen Mini Schnitt - mir haben sie vor 20 Jahren eine 16 cm Narbe verpasst.