Welche Gesprächsthemen gibt es über das Fahrrad?

4 Antworten

verschiedene Radtypen, z.B. MTB, Rennrad, Trekkingrad usw. und die Einsatzbereiche

Der Stellenwert von Fahrrädern im öffentlichen Straßenverkehr. Unfall Gefahr für Radfahrer im Straßenverkehr in der "Dooring Zone". Zu schmale Radwege. Nachteilige Pflege der Radwege (unsere Radwege wurden in diesen Tagen nicht vom Schnee geräumt). Blockierung der Radwege durch parkende Autos. Genereller Konflikt zwischen Radfahrern und Autofahrern. Konflikt zwischen Radfahrern und Fußgängern.

Aus Gewichtsgründen wurde der Rückwärtsgang eingespart.

Fährt sogar im dunkeln.

Mit Lenkstange zum einfachen Richtungswechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plattfuß, Kette ab, Speichen verbogen.

So als Einstieg.