60km Fahrradtour als ungeübter "Langstrecken" - fahrer?

4 Antworten

Das geht locker. Dein Po wird nur eventuell irgendwann weh tun. Am besten du trägst eine ordentliche, gepolsterte Fahrradhose. Falls du einen Rucksack mitnehmen möchtest, dann sollte der wirklich gut passen, ansonsten wirds unangenehm. Konditionsmäßig ist es eigentlich kein Problem.

Die Strecke selber ist bezüglich Erschöpfung, etc. überhaupt kein Problem.

Es könnte allerdings sein dass der Arsch Tags drauf weh tut. Dann wäre eine lange Radtour sehr unangenehm.

Das dürfte auch für untrainierte überhaupt kein Problem sein. Noch dazu wenn man den ganzen Tag Zeit hat und eine Strecke mit wenig Höhenmetern hat

60 km sind eigentlich easy peasy machbar.