Welche Gesellschaftsspiele kann man an einem Spieleabend mit Erwachsenen spielen?

9 Antworten

Small World. Eine Spiel, in dem man Fantasy-Völker spielt, die sich entwickeln, untergehen, und dann spielt man das nächste Volk. Ich finde es richtig gut, auch weil durch seine Spielmechanismen die Spieler, die abgeschlagen sind, wieder ins Spiel geholt werden.

Robo Rally ist in Spiel, bei dem man mit seinem Roboter auf einem Spielplan voller Hindernisse und Fallen von A nach B kommen muß. Man sucht sich immer 4 Bewegungsschritte aus (links drehen, 2 vorwärts, sowas eben) und dann werden sie nacheinander abgehandelt. Für Leute, die vorausplanen können. Und es macht tierisch Spaß, zuzuschauen, wenn ein Plan eines Mitspielers nicht aufgeht und dessen Roboter fröhlich und unaufhaltsam in sein Verderben fährt...

Munchkin ist ein Kartenspiel, bei dem man einen Rollenspielcharakter spielt, den man hochleveln muß. Gibt es inzwischen in vielen Varianten, machen eigentlich auch alle Spaß.

1.Ubongo,2.Party & co. besser wie Activity oder cranium,3.Was n das, 4.Tick Tack Bumm, 5.Sortivity

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

BAM!

*Achtung böser Humor

Abwechslungsreich finde ich immer, das RateSpiel, wo jeder von seinem Sitzpartner einen Zettel mit Tesafilm an die Stirn geklept bekommt, worauf jeder in der Runde sehen kann, welche Figur...z.B. Sänger, Schauspielerin, Politiker, Zeichtrickfigur..Sandmännchen;)... ect. derjenige nun erraten muss. Seine Fragen werden von der ganzen Gruppe, durch Ja oder Nein beantwortet. Bei Nein ist der Nächste dran. Lustiger Gesprächsstoff entsteht dabei immer.

Strip poker
Strip roulette

Was möchtest Du wissen?