Welche Gesellschaftsspiele kann man an einem Spieleabend mit Erwachsenen spielen?

9 Antworten

Small World. Eine Spiel, in dem man Fantasy-Völker spielt, die sich entwickeln, untergehen, und dann spielt man das nächste Volk. Ich finde es richtig gut, auch weil durch seine Spielmechanismen die Spieler, die abgeschlagen sind, wieder ins Spiel geholt werden.

Robo Rally ist in Spiel, bei dem man mit seinem Roboter auf einem Spielplan voller Hindernisse und Fallen von A nach B kommen muß. Man sucht sich immer 4 Bewegungsschritte aus (links drehen, 2 vorwärts, sowas eben) und dann werden sie nacheinander abgehandelt. Für Leute, die vorausplanen können. Und es macht tierisch Spaß, zuzuschauen, wenn ein Plan eines Mitspielers nicht aufgeht und dessen Roboter fröhlich und unaufhaltsam in sein Verderben fährt...

Munchkin ist ein Kartenspiel, bei dem man einen Rollenspielcharakter spielt, den man hochleveln muß. Gibt es inzwischen in vielen Varianten, machen eigentlich auch alle Spaß.

1.Ubongo,2.Party & co. besser wie Activity oder cranium,3.Was n das, 4.Tick Tack Bumm, 5.Sortivity

BAM!

*Achtung böser Humor

Kennt jemand gute einfache Spiele für einen Spieleabend?

Hallo Leute,

also ich veranstalte mit 5 meiner Freunde einen Spieleabend. Ich suche daher einfache spiele die man zu 6 zu einem Wettbewerb formen kann. Bisher haben wir spiele wie:

-Bowling -Fifa 14 -Stadt,Land,Fluss -Schätzen -Google Treffer -Schnauz -Phase 10 -Würfeln -Phase 10 -Uno -Monkey Shaker(iPhone)

Wer Ideen hat für spiele auf dem PC, iPhone, PS3,PS4 oder wii hat einfach schreiben. Kann alles mögliche sein.

...zur Frage

muss man zu den Videodays jemand erwachsenen mitnehmen?

Hallo Erstmal .

Zu meiner Frage : Ich will im Juni zu den Videodays in Berlin . Ich war bisher noch nie auf so einem Festival und ich will wissen , ob man da bis zu irgendeinem Alter jemand erwachsenen mitnehmen muss und wenn ja , wenn ich jünger bin , es einen Weg gibt trotzdem ohne erwachsenen dort reinzukommen .

Danke schon mal im Vorraus

eure Johasii

...zur Frage

Gesellschaftsspiel- Empfehlung

Kennt jemand vielleicht gute Gesellschaftsspiele? Meine Freundinnen und ich wollten einen netten Spieleabend machen, also wollte ich 1-2 Spiele kaufen, etwas lustiges und nicht Monopoly oder so, das habe ich schon. Ich bin 16 Jahre alt, falls euch das hilft. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Gesellschaftsspiele empfehlt ihr für 6 Personen?

Am Freitag mache ich mit 6 Erwachsenen einen Spieleabend. Qwirkle, Activity und Siedler kennen wir schon.Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Was spielt ihr so?

...zur Frage

Gesellschaftsspiele wie Risiko, Monopoly, Siedler von Catan,..

Wie der Titel schon sagt - ich suche Brett/Gesellschaftsspiele wie Monopoly, Risiko, Siedler von Catan etc. - also am besten mit Strategie, , Verhandlungskönnen etc.

Oder wenn ihr einfach einen supertollen Tipp habt, den ihr loswerden wollt^^

Setting ist eigentlich egal.

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?