Kennt jemand gute einfache Spiele für einen Spieleabend?

4 Antworten

Ich kenne auch nur gute Brett- und Gesellschaftsspiele. Du suchst zwar PC-Spiele, hattest aber in der Suchmaske Gesellschaftsspiele eingegeben?!

Also bei 6 Leuten würde ich ja entweder Tabu oder Activity spielen! Die kosten zwar in der Anschaffung ca. 30 ,00 Euro, aber die Anschaffung lohnt sich. Ihr kommt bei beiden aus dem Gröhlen nicht mehr heraus, versprochen! Bei beiden Spielen sind es immer 3 gegen 3.

Bei Tabu muss die Mannschaft vor Ablauf der Zeit einen Begriff erraten. Die Gemeinheit: Die 5 wichstigsten Anhaltspunkte sind natürlich verboten, darauf passen die Gegener genau auf! Beispiel: Erkläre deiner Mannschaft den Begriff "Dreitagebart" - aber ohne die Worte Gesicht, Haar, Mann, drei, und wachsen. Naa? Meine Freundin formulierte es z.B. so: "Was haben die Kerle immer in der Fr...se?!" Da mußt du dir halt nach Zeit das Hirn verrenken...

Bei Activity müssen genauso Begriffe erraten werden. Aber hier gibt es immer drei Möglichkeiten: Erklären, zeichnen oder pantomimisch vormachen. Dann zeichne mal den Begriff "Parteimitglied" ! Klingt knifflig, macht aber tierisch Spaß!

Für kleineres Geld bei 6 Leuten würde ich noch Spiele wie Skip-Bo (Strategie) oder Dumm gelaufen (Kartenspiel mit Murphys Gesetz) anschaffen. Die gibts z.B. bei Rossman oder im Kaufhaus für ca. 10,00 Euro, glaube ich.

Viel Spaß bei deinem Spieleabend - vergiss die Knabbersachen nicht : ))

Neue Brettspiele und Kartenspiele kenne ich genügend zur Empfehlung, aber keine digitalen.

ihr könnt auch schach spielen

beim Wissensspiel http://www.brainrun.de kann man Teams bilden, die im Wettbewerb gegeneinander antreten. Besonders das Lügen macht Spaß dabei :)