Kartenspiele für Erwachsene

5 Antworten

wenn ihr viele seid, dann legt ein paar normale unospiele zusammen. dann kann man mit zwischenwerfen spielen, sprich wenn ich eine rote 3 lege und irgendeiner, egal ob dran oder nicht, dazwischenwerfen kann. danach gehts normal weiter. spielt außerdem mit 10 oder mehr startkarten, dann hat fast jeder ne 2+ oder 4+ karte, da kommen dann unmengen zusammen, ich musste mal 16 (!) karten ziehen...

Sehr schön ist "Ziegen kriegen" und "Hornochsen", "sechs nimmt" ist im Prinzip genauso wie "Hornochsen". "Wizzard" ist ein tolles Kartenspiel. "Ochs und Esel" ist ein vergnügtes Kartenspiel, ebenso wie "Geschenkt ist noch zu teuer". Wenn man nur zu zweit ist, ist das Spiel "Ebbe und Flut" eine echte Herausfoderung, da muss man ganz schön mitdenken. Auch "Zatre" ist ein schönes Spiel zu zweit, aber nicht so anspruchsvoll wie "Ebbe und Flut" Alle Spiele sind für Erwachsene und Kinder geeignet, keins davon ist langweilig ! Für alle Spiele gilt: die Regeln sind schnell begriffen, die Spiele machen Spaß!!!!

Spiele gesucht für Spieleabend

hab vor einen spieleabend zu machen wo es handy , elektronische Geräte wie WII usw. ein tabu ist. Und jetzt würde ich gerne eure lieblingspiele (brettspiele,kartenspiele oder so ähnlich) wissen und welche ich kaufen könnte die unterhaltsam sind .kann auch in die Richtung wahrheit oder Pflicht gehen. bei fragen melden.. danke

...zur Frage

Coole Spiele für nen Spieleabend!?

Halli, Hallo :D Ich mach heut Abend nen Spieleabend mit n paar Freunden und wollte wissen, ob ihr ne mega hammer coole Idee habt für Spiele. Bis jetzt ham wir: tabu, Phase 10 und Poker!

...zur Frage

Wie viele Brett- und Kartenspiele habt ihr zu Hause?

Werden diese häufig verwendet oder verstauben die da eher?

Wann kommen sie zum Einsatz?

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Welche Kartenspiele spielen Kinder heutzutage eigentlich?

Hallo Leute,

ich habe mich letztens ein paar Mal gedanklich zurück in meine Kindheit versetzt und mich an die zahlreichen Anime-Kartenspiele erinnert, die ich damals gespielt habe (Yu-Gi-OH, Pokemon etc.). Dabei kam mir mehr oder weniger die Frage auf, was die Kinder eigentlich heutzutage so in ihrer Freizeit machen? Mir ist schon bewusst, dass heutzutage viel mehr über Smartphones läuft, aber spielen Kinder ( oder auch Teenager) denn heute immer noch die oben genannten Kartenspiele oder gar andere, neue Kartenspiele? Also in welche Richtung gehen die Trends bei den Kindern heute, hat das Smartphone konventionelle Dinge wie eben Kartenspiele schon komplett abgelöst? Das würde mich wirklich brennend interessieren und ich bin dankbar über jede Antwort.

Viele Grüße Mafiking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?