Welche Gesellschaft soll es sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kapitalismus 56%
Kommunismus 22%
Faschismus 11%
Andere Meinung (hier bitte erst recht mit Kommentar) 11%
Sozialismus 0%

2 Antworten

Andere Meinung (hier bitte erst recht mit Kommentar)

Sozialdemokratie, jedoch mit ein paar Abstufungen, wie ich sie gerne hätte:

  • staatliches Gesundheitssystem bleibt
  • Fernsehgebühr muss in ein freiwilliges Abo-Modell umgewandelt werden
  • Immobilienbesitzer mit mehr als 1 Wohnung werden ohne Entschädigung enteignet und ihre Immobilien gehen in Staatseigentum über, damit so viele Menschen wie möglich, günstiger wohnen können
  • Und in Zukunft darf 1 Person nur eine Wohnung für sich kaufen, eine 2. Wohnung kann er nicht kaufen, nur wenn er die 1. wieder verkauft.
  • Niemand soll ein Immobilien-Imperium aufbauen können.
  • Der Staat soll der einzige Immobilienkonzern sein und bleiben.
  • Nur der Staat kann für günstige und angemessene Mieten für Alle sorgen
  • Auch wird das Ablaufdatum für Sozialwohnungen abgeschafft: Eine Sozialwohnung behält für immer ihren Status: Die Menschen sollen ja auch nicht ständig auf den Immobilienmarkt drängen müssen, nur weil ihre Sozialwohnungsstatus abgelaufen ist, und sie sich diese jetzt nichtmehr leisten können.
  • Dies wird den Immobilienmarkt deutlich entspannen und die Bürger sorgloser schlafen lassen.

So würde ich den Staat umbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapitalismus

Ist das einzige System, welches funktioniert.