Welche Geschirrgröße ist passend?

3 Antworten

Ich kann dir die Geschirre von Special Choice empfehlen. Diese werden individuell handgemacht. Wenn du den Welpen vom Züchter ausmessen lässt, kannst du dir ein Welpengeschirr bestellen. Das passt unserem Elo (Ähnlichkeit mit Eurasier) seit 5 Monaten. Er hat es mit 3 Monaten bekommen und ist jetzt 8 Monate. Schau dir doch mal die Website an. Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Kleinen!

Es macht gar keinen Sinn, ein Geschirr ohne den Hund zu kaufen. Das ist ganz individuell und muß anprobiert werden.

Es wäre als würdest du fragen "zu Beginn der Sommerferien kommt meine kleine Cousine, sie ist 1 Jahr alt und wir wollen ihr eine Hose kaufen. Welche Größe sollen wir nehmen?"

Hundekinder sind genauso individuell wie Menschenkinder ;)

Geht am Besten mit dem Hund in ein Geschäft und probiert es direkt aus. Das kann hier uach keiner so genau sagen, da wir ja nicht wissen, wie groß er genau ist.

Oder fragt beim Züchter nach, ob der das mal ausmessen kann, dann könnt irh euch an den Maßen beim Kauf orientieren. Insofern er bis dahin nicht doppelt so groß ist. ^^

Geparde
Fragesteller

Dachte wenn vll jemand einen hat der so alt ist. Die werden bestimmt alle so ziemlich gleich groß sein in dem Alter. Und wir wollten das Geschirr gleich mitnehmen wenn wir ihn holen. Aber bleibt wohl nix andres übrig als es kurz vorher zu kaufen wenn wir die Maße wissen

Certainty  30.06.2015, 17:23
@Geparde

Also die Würfe die ich bisher bei anderen Rassen gesehen habe, hatten auch mal unterschiedlich große Welpen. Das kann man so früh ja noch nicht sagen, wie sich welcher Welpe genau entwickelt.

Bevor ihr dann was kauft, was nicht passt ist es der sichere Weg direkt auf dem Heimweg mit dem Hund in einem Geschäft vorbei zu gehen oder ein paar Tage vorher mehrer Größen zu kaufen und dann einen Teil wieder zurück zu schicken.