Welche Geschirrgröße hat mein Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Größe M am besten du lässt dich beim Fressnapf beraten

Du musst die Geschirre anprobieren oder dir wenn du online bestellst die Größentabellen angucken.

Hast du die Rückenlänge richtig gemessen? 48 cm kommt mir für einen Jack Russell Terrier sehr lang vor. Mein Jack Russell Terrier hat 10 cm weniger Rückenlänge. Die Rückenlänge ist für ein Geschirr aber nicht wichtig sondern eher für einen Mantel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geh mit den Maßen oder besser noch mit deinem Hund in ein Fachgeschäft (z.B. Fressnapf) und lass Dich da betraten. Die helfen Dir gerne und haben bestimmt was passendes.

Das kommt drauf an welches Geschirr du haben willst.

Das kann man doch wirklich selber googlen. Geschirr aussuchen - Masse anschauen und mit denen des Hundes vergleichen und schon hast Du die passende Grösse.

Da jeder Hersteller die Grössen etwas anders interpretiert (also ein M ist nicht gleich M) wird Dir nichts anderes übrigbleiben als da selber nachzuschauen.

Das liegt am Hersteller. Geschirre haben meist keine genormten Grössen. Viele Hersteller hinterlegen aber genauere Tabellen in ihren Shops wie hier bei Annyx. Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft. Da kann der Hund die Geschirre anprobieren und Du siehst, welches gut passt. Die meisten Geschirre lassen sich noch genau anpassen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund)