Welche Geschichten oder Ereignisse aus Deiner Vergangenheit haben einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Ereignisse die mich verletzt haben, etwas Gelernt oder viel gefreut.

Meistens bleiben starke Emotionen hängen oder etwas Neues was man vorher nicht wusste und spannend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im negativen Bereich: Körperliche Mißhandlungen durch meinen Vater. Psychische Mißhandlungen durch Mobber. Sehr traurige Momente, wie als ein Vogel in meinen Händen seine letzten Herzschläge getan hat, bevor er starb.

Im positiven Bereich: Perfekte Momente mit Partnerinnen und Freunden (z.B. besonders schöner Sex, ein besonders tiefgründiges Gespräch, eine besondere Stimmung die man mit einem Menschen geteilt hat, Momente in denen man nicht aufhören konnte zu lachen mit Freunden), Naturerlebnisse (Wasserfälle, die den Boden beben lassen, der wunderschöne Sternenhimmel in der Wüste, der erste Atemzug und der Geruch der Luft auf einem neuen Kontinent wenn man den Flughafen verlässt), wichtige Meilensteine in der Karriere und Lebensplanung, wie Verlobung, Hochzeit, Geburt des Kindes, Abschluss der Ausbildung, Einzug in die erste eigene Immobilie...

Als ich im Wheelie mit dem Fahrrad gehen eine Säule gefahren bin, nach hinten umgekippt und das Fahrrad komplett auf mich drauf.

LG

ich wirke oft emotionslos weil mein herz halt oft gebrochen wurde