Welche Gemüsebeilage zum Weihnachtsessen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anderes 47%
Pastinaken - Sellerie - Möhren 40%
Mangold - getrocknete Tomaten 13%
Rote-Beete Püree 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Gratinierter Spitzkohl (mit Haselnuss) oder Rahmspitzkohl mit ein wenig Vanille, gedünstete oder gebratene Rosenkohlblätter, gebackene Steckrüben, Nuss- oder Rahmwirsing.

Rheinflip
Fragesteller

mal gucken wie man das nur mit einem Backofen realisieren könnte

anderes

Saftiger Kartoffelsalat - macht den "Piep" zwar nicht mehr lebendig, hoffe aber, Letzterer stammt aus guter Haltung...;)

Selbstgemachtes Blaukraut und/oder Wirsinggemüse kommen zu jedem Braten gut.

Könnte mir auch Stampf aus Wurzelgemüse, Süßkartoffeln oder Sellerie gut vorstellen...

Schöne Weihnachten ! ;)

anderes

Hier mal ein paar Ideen:

  1. Ofengemüse
  2. Sauerkraut
  3. Weisskraut
  4. Salat
  5. Herzogin Kartoffeln
  6. Wurzelgemüse
  7. Erbsen & Möhren
  8. Pilzpfanne
  9. Kartoffelbrei
  10. Gekochte Kartoffeln
anderes

Mais! Und auch Erbsen und Möhren.

Auch eignet sich Kohlrabi sehr gut.

Rheinflip
Fragesteller

Kohlrabi gibt's frisch. Das wäre eine Option

Iohanes  17.12.2022, 17:28
@Rheinflip

In etwas heller Soße, lecker und nicht zu übertrieben im Geschmack zum zarten Putenfleischgeschmack.