Euer Weihnachtsessen?

ronnyarmin  21.12.2023, 12:43

Was soll damit sein?

Christian320
Fragesteller

DAS frage ich mich auch gerade 😊

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Feier zwar kein Weihnachten, aber ich gönne mir am 24.12 am Abend Hackfleischbällchen mit Pommes. Einfach nur aus Prinzip, weil sehr viele Menschen zu dieser Zeit etwas leckeres essen.

ManuViernheim  21.12.2023, 18:13

Zu den Pommes passt ein leckerer Knoblauch Dip. :-)

Da ich am 24.12. zur Rufereitschaft antreten werde vermutlich Asia Hung am Flughafen Frankfurt, die Crewlounge auf der Basis, Asia Gourmet am HBF oder auch ein Salat aus dem Rewe. Oder Flugzeugessen eben.

Keine Ahnung, - komm darauf an, worauf ich gerade Appetit habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hirschragout, Semmelknödel, Rotkraut dazu gibts Rotwein und als Dessert

?????? ist noch nicht entschieden

natürlich alles selbst gekocht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Losona  21.12.2023, 12:48

Hirschragout klingt edler als Hirschgulasch, das werde ich so meinen Gästen sagen! :D