Welche Gele für Nägel könnt Ihr empfehlen?

5 Antworten

Warum möchtest du denn ein anderes Gel haben?

Ich persönlich mag das Gel von Jolifin - Lavenie sehr gerne. Damit kann ich super arbeiten. Nutze Fiberglasgel und Acrylgel.

Welche Gele nutzt die Nageldesignerin? Daran kannst du dich ja orientieren. Wobei bei der Haltbarkeit oft eine nicht ausreichende Vorbereitung des Naturnagels der Grund ist.

Ich benutze seit etlichen Jahren ausschließlich Fiberglasgele (FGG).
Zuerst das von Jolifin aus der Wellness Collection und nun das von Laveni. Und ich benutze auch kein extra Haftgel, weil ich die Haftschicht bereits mit dem FGG arbeite (nur ganz wenig einmassieren).

Bei mindestens 75 % der Do It Yourself Mädels, bei denen die Produkte augenscheinlich nicht halten wie gewünscht liegt es an der falschen Anwendung der Produkte bzw unzureichender Naturnagelvorbereitung.

Wenn Deine ND also FGG benutze und es dann hält dann tätest Du gut dran ebenfalls ein FGG zu verwenden. Wenn es dann bei Dir allerdings nicht hält ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fahler nicht beim Gel zu finden ist, sondern an der fehlerhaften Anwendung u/o Vorbereitung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh... klar gibts andere und etliche, die besser als ausgerechnet Jolifin sind...

Du schreibst ja, Jolifin hält nicht mehr, andere Marken deiner Designerin dagegen schon. Hast du sie mal gefragt, was das für Marken sind - das wäre der einfachste Weg.

Die Ursache kann aber auch deine Arbeit sein und nicht das Gel: da könnte noch Nagelhaut auf der Nagelplatte sein, oder Fett oder auch Feuchtigkeit, du könntest die Modellage zu dünn arbeiten, mit zu viel Druck feilen...

Um dir andre Gele zu empfehlen, müsste man wissen, wie deine Nägel beschaffen sind - eher fest und stark, eher weich, trockener oder feuchter...

Mein erster Tip wäre aber: falls du Primer benutzt lass den weg und nimm ein vernünftiges Haftgel statt dessen. Ich bin zwar kein "Geler" , höre aber immer wieder und immer noch, das die das Fiberglasgel der Wellness-Collektion als Haftgel nehmen und damit gute Ergebnisse erzielen... nen Versuch wärs erstmal wert :-)

sunny16021990
Fragesteller

das gel was meine studio benutzt kann man nur bestellen wenn man ein gewerbe hat, ja so ein fiberglasgel benutzt sie im nagelstudio auch

sunnymarie32  16.04.2020, 18:25
@sunny16021990

das ist dann natürlich blöd... kenn ich auch sowas, das man bestimmte Gele haben will, sie aber nicht kaufen kann - bei mir waren es oft die Farbgele von Nailcode, die hab ich dann trotzdem über Nagelforen bekommen :-)

Versuchs mal mit dem Fiberglasgel als Haftschicht und achte gut auf deine Nagelvorbereitung, vielleicht reicht das ja schon.

Ich benutze selbst Jolifin hab schon einiges anderes probiert und bin mit dem am meisten zufrieden. Würde dir nicht raten umzusteigen auf eine andere Marke. Das einzige die Farben vom Juliana Nails sind auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunny16021990
Fragesteller

ja bei mir ist das problem das das gel bei meinen nägeln nicht mehr haltet aber von anderen marken meiner Nageltante schon

daher will ich was anderes versuchen

sabrina2007  15.04.2020, 16:23
@sunny16021990

Das könnte auch an dem Primer oder deinen Nägel liegen ich hatte eine Zeit lang das selbe Probleme hab dann einen Primer mit mehr Säure verwendet mein Problem war gelöst. Vielleicht funktioniert es bei dir auch :)

sunnymarie32  15.04.2020, 23:12
@sabrina2007

super Idee.... macht die nägel noch mehr kaputt als jetzt, hauptsache dasGel hält und man muss nix wechseln.... Sorry - aber säurehaltige Primer sind sehr oft die URSACHE und nicht die LÖSUNG bei Haftungsproblemen.

Das Zeug kann auchso viele Schäden verursachen, das es eigentlich nur in Profihände gehört und in Starterset und Endkundenshops nichts zu suchen hat!

sabrina2007  15.04.2020, 23:15
@sunnymarie32

Ich bin kein Anfänger und mache meine Nägel schon seit 6 Jahren selbst meine echten Nägel sind überhaupt nicht angegriffen und komplett gesund man muss nur wissen WIE man es richtig anwendet.. Sollten auch nicht Anfänger benutzen ;)

sunnymarie32  15.04.2020, 23:23
@sabrina2007

eben.... du wweisst, wie du damit umgehen sollst und hast dir das erarbeitet. Die TE scheint mir aber noch Anfängerin zu sein und noch nicht über allzu viel Erfahrung zu verfügen... daher ist die Empfehlung eines "stärkeren" säurehaltigen Primers nicht sooo gut.

Womit auch Anfänger nicht so viel falsch machen können, sind säurefreie Bonder, diewirken ähnlich wie doppelseitiges Klebeband :-)

Alessandro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel