Welche Geländewagen sind sehr zuverlässig ich will eine Weltreise machen?

2 Antworten

Der Ur Landrover Defender oder der Toyota Hilux je mehr Schnick Schnack je mehr Probleme in Ländern die nicht so weit entwickelt sind.

Salue

Wenn Du mit einem Mercedes G gehst, wirst du bewundert, weil keiner das Auto kennt. Es kann es auch niemand reparieren und Ersatzteile musst Du Dir aus Deutschland nachschicken lassen.

Wenn Du mit einem Land Rover gehst, kennst Du nachher weltweit alle Ersatzteillieferanten. 2 bis 3 Sätze Antriebswellen hast Du ja selber dabei.

Wenn Du einfach die Länder erkunden willst, dann nimm den meist gebauten Geländewagen der Welt, den. dem die Leute in der Pampa auch fahren. Es ist der Toyota Land Cruiser (Buschtaxi). Etwas kleiner ist der Toyota Hilux.

Ob gemeinnützige Organisationen, ob zur Montage von Kanonen oder zum Transport eines Elefanten, der BJ oder HZJ Land Cruiser ist die erste Wahl.

Leider hat die Sache einen Haken. Es sind mehr Leute die einen kaufen wollen, als angeboten werden. Die, die einen haben, geben ihn nicht mehr her.

Tellensohn

Bild: Land Cruiser HZJ75 Buschtaxi, hier als Telefonmasten-Aufstellgerät.

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, SUV)