Wie findet ihr SUV's?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 54%
Schlecht 46%

3 Antworten

Kommt ufs Modell an. riesigen Schiffen kann ich nichts abgewinnen, kleineren Kompakt SUVs hingegen schon eher. Das sind halt nur höhergelegte Kompaktfahrzeuge. Funktioniert bei denen noch ganz gut, da sich das gewiht im Rahmen hält und auch mit aktuellen fahrwerken geht es da noch gut. je größer Sie werden, umso unnützer werden sie in den meisten Fällen auch.

Gut

Ich habe mit SUVs kein Problem.

Wenn jemand einen SUV fahren will, dann soll er/sie/es auch tun.

Menschen blicken heute nicht über den Tellerrand. Manche meinen es ist Platzverschwendung, dabei sind 90% der SUVs kaum größer als ein gewöhnlicher Kombi. Die anderen 10% sind in einer sehr hohen Preisklasse und mit denen fährt letztendlich nur die Minderheit.

Als Minivans ihren Aufschwung hatten, hat sich auch niemand über einen fahrenden Kühlschrank beschwert.

Mein Vater hat einen Nissan Qashqai und ist aufgrund seiner Rückenprobleme froh, dass er einen hohen Einstieg hat. Dadurch fällt ihm das Ein- und Aussteigen viel leichter. Da der Qashqai um einiges Höher ist als ein konventionelles Auto, kann er auch damit ins Feld um unser Grundstück zu erreichen.

Über Sinn und Unsinn lässt sich bei dieser Art von Fahrzeug trefflich Streiten. Ich behaupte jetzt mal das man jetzt nicht unbedingt einen SUV mit jenseits der 400/500 PS braucht. Wie etwa ein Mercedes G63 oder den Pick Up Dodge Ram TRX mit 711 PS. So eine Karre braucht nun wirklich kein Mensch. Aber darum geht es ja auch nicht.

Meist fährt man damit nur in der Stadt und nicht im Gelände. Oder Mutti fährt damit die Kid's in die Schule. Anders sieht es wenn man so eine Karre als Zugfahrzeug benötigt. Entweder weil man privat ständig was durch die Gegend fährt oder Gewerblich. Da kommt es dann auf die Zugkraft an.

Die meisten kaufen sich die Karre weil sie so eine eben haben wollen. Oder vielleicht auch als Statussymbol für die Außenwirkung um zu zeigen was man hat. Vom fahren her macht das aber schon Spaß. Ich bin mehrmals mal sowohl den Touareg als auch den Q7 als 4.2 Liter TDI gefahren. Die hatten dann jeweils um die 320 PS.

Macht schon Spaß. Vor allem hat man eine bessere Übersicht und oft einen besseren Insassenschutz. Allerdings auch ein größeres Verletzungsrisiko für jemanden den man evtl. anfährt. Meistens fliegen die ja dann auf oder über die Motorhaube. Bei einem SUV geht das so nicht weil er höher ist. Ganz blöd ist es dann sogar noch mit einem Rammbügel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing