Range Rover - Warum so teuer?

7 Antworten

Vielleicht weil die Qualität besser ist als bei anderen Herstellern? Warum verkauft ein Hersteller seine Autos teuer? Weil sie es können :)

Es ist halt das Edelste vom Edelsten!!!

Und Qualität hat halt ihren Preis!!!

Man muss immer unterm Strich rechnen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wird wahrscheinlich daran liegen dass der Autohersteller selber die Modelle eben nur so teuer anbietet <.<

Suchen immer auf mobile.de .

Range Rover hat sich halt auf die Premium-Klasse eingeschossen. Die sind auf Fußballstars und derlei Gesocks ausgelegt. Deswegen auch der Spitzname "Chelsea Tractor".

Darunter haben sie ja noch den Range Rover Sport und den Evoque, als Zweitwagen für die Tochter und für den Pöbel.

die nehmnen für sich in anspruch die besten zu sein und solange es noch so wenige Fahrzeuge gibt und  Menschen die soviel dafür bezahlen  ist das eben so.. Englischsche Oberklasse und  gleich hinter dem Rolls  glaubt man dort...   und die haben schon Gute innovationen aber  kleinere Stückzahlen  da wird noch vieles  in Handarbeit gefertigt  .. wer will ... aber die deutschen Mechaniker mögen die Fahrzeuge nicht .. ich auch nicht  ist halt Brittische Elend .

In der Vergangenheit  ähnlich wie der MB G-Klasse  zeichnetten sich die klisten  durch gute leistung  die aber mit sehr hohem Spritverbrauch aus.. Den konnte sich selbst der Besserverdienende  bei 80 Pfennig / Literpreis nicht leisten. der hat sich  beim jagen schonmal 25 - 30 liter genommen wenns auf der Autobahn  deutlich schneller ( 160 - 200 km/h) abging..

Man braucht eben Kohle und sowas Fahren und unterhalten zu können , früher mal war alles Zollverschraubt. Könnte heute aber auch mit BMW technik ausgestattet sein..   Wie es  heute ist weis ich , nicht würd mich aber nicht Wundern.,. Bei Zollschrauben  erfordert das dadurch anderes Werkzeug ... und so schön finde ich die nun auch nicht..

Bei den Preisfragen solltest du genauer unterscheiden zw SUV und möchtegern Geländewagen.. Der Range Rover , eine Luxusweiterentwiklung des legendären Land Rovers ist durchaus auch schwererem Gelände tauglich  was die anderen (  der ungeschlagenem Mercedes G Klasse mal ausgenommen ) genannten nur eingeschränkt sind..   Unterscheidung :  Rahmen oder selbsttragende Karosse , die entsprechenden Unterschiedlichen Antriebskonzepte und vieles mehr.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief