Welche Geheimorganisationen gibt es in Deutschland?
Du kannst hier gerne anonym antworten.
5 Antworten
Geheimorganisationen sind offiziell private Geheimgesellschaften (ich glaube es sind Tarnorganisationen von Militärgeheimdiensten), die geheime Methoden verwenden.
Ob die Organisationen öffentlich bekannt sind oder nicht spielt dabei keine Roll. Ebenso nicht, ob die Mitgliedschaft öffentlich bekannt ist.
Es zählen nur die geheimen Methoden und das geheime Wissen das man erlernt, das überwiegend aus geheimer Symbolik besteht, die zur geheimen gegenseitigen Identifizierung und Kommunikation dient.
Es ist ein Gerücht, das besonders von Mitgliedern von Geheimgesellschaften gestreut wird, dass Geheimgesellschaften geheim sein müssten 😁
Daran erkennt man ob Jemand gar keine Ahnung vom Thema hat und man diesen ignorieren sollte - oder aber ob es vielleicht selbst ein Geheimgesellschaftler ist.☝️
In anderen Kulturen sind die Mitglieder von Geheimgesellschaften eine Stütze des herrschenden Adels, der (oder dessen Nachkommen) immer die höchsten Positionen besetzt - auch wenn theoretisch jeder aus der Gesellschaft dorthin gelangen könnte.
D.h. sie dienen diesem Adel heimlich mit geheimen Methoden - werden dafür Gesellschaftlich belohnt, wie z.B. höhere Positionen, Beförderungen.
Z.B. ist es bei den Arioi so.
Man muss bei Geheimorganisationen immer zwischen Inneren und Äußeren Zirkeln unterscheiden, sowie dem Grad der Einweihung. Viele Mitglieder wissen natürlich nicht, um was es bei solchen Organisationen wirklich geht.
Diese Geheimgesellschaften operieren z.B. in Deutschland:
- Die Freimaurerei
- Scientology (mit eigenem privaten weltweit operierenden Geheimdienst)
möglicherweise
- O.T.O.
- B'nai B'rith
- Fraternitas Saturni
- Rosenkreuzer
Eventuell könnten die Service Clubs
- Lions-Club
- Rotarier
geheime Methoden verwenden, was aber unklar ist
Dasselbe gilt für Elite-Vereinigungen wie
- Round-Table
- Ambassadors Club
Diese könnte man vielleicht dazuzählen, da unter Ausschluss der Öffentlichkeit:
- Bilderberger
Dazu vermutlich viele, die ich namentlich nicht kenne.
Danke für Deinen interessanten Kommentar. Ich formuliere es alles vorsichtig (Möglichkeitsform):
Das war wohl die NATO Gruppe Gladio (Stay-Behind Armee). Ich habe Aussagen von Leuten dazu gehört, dass nachdem die Strategie geändert wurde und es nicht mehr allein um die Verteidigung Europas hinter den ggfs. vorgerückten feindlichen Truppen ging, wurden angeblich unter den Soldaten Pläne bekannt, dass Anschläge gegen die eigenen Bevölkerungen ausgeführt werden sollten, um die Zustimmung zur Erhöhung von militärischen Ausgaben (Aufrüstung) zu bekommen. Militärs die sich weigerten dabei mitzumachen sollen aus Sicherheitsgründen teilweise exekutiert worden sein.
Bei den Madrider Anschlägen glaube ich war Jemand aus der Gladio Gruppe dabei, der sagte vor Gericht aus, dass er es tun sollte um die Bevölkerung in Angst zu versetzen, damit diese den Staat um mehr Sicherheit bitten.
Da ich mich aber sehr gut mit dem tiefen okkulten Hintergrund von Geheimgesellschaften auskenne, denke ich, dass militärische Konflikte nur ein Mittel zum Zweck sind. Sie sind inszeniert und zwischen den Regierungen abgesprochen.
Tatsächlich geht es vermutlich um die Dezimierung von überflüssigen Bevölkerungsanteilen. So ist es schon seit tausenden Jahren. Da es damals keine Verhütungsmittel gab und wir seit deren Erfindung bereits schon viel zu viele sind.
Deswegen findet man vermutlich bei Geheimgesellschaften immer Totenköpfe, Knochen und sonstige Symbole des Todes und der Unterwelt. Sie korrigieren angeblich das, was die Natur nicht richtig gemacht hat. Und sie scheinen sehr effektiv zu sein, wenn man sich die Weltgeschichte ansieht.
Danke für Ihren Kommentar
und ja - der GLADIO Name war mir entfallen... es gab aber auch andere obskure und gefährliche militärisch gut ausgebildete und bestens vernetzte Gruppierungen z,B, in Italien.Rechts- wie Linksradikale: Brigata Rossa und noch ominösere Namen ähnlich: Grupo 7000 (aus der rudimentären Erinnerung ...die mögen auch andere Ziffern verwendet haben) die Frankophonen nicht zu vergessen und die Südtiroler mit ihren Strommastensprengern....der Aufwand und Hass der damals bei den politischen Gegnern aufbrandete welche die NPD verbieten wollten, war immens.Letztendlich ging es nicht, laut damaligen Verfassungsgericht, weil: Die Mehrheit von Hasskommentaren innerhalb und außerhalb der NPD Mitgliederschaft - nachweislich - von eingeschleusten Mitarbeitern des Verfassungsschutzes gepostert wurden.DAS war den Verfassungsrichtern nachweislich bekannt und die zogen die Notbremse.
Nicht das ich der NPD hinterherweinen täte: da waren etliche Alte Nationalsozialisten im Parteigefüge - ähnlich war`s bei den GRÜNEN (!) Gründungsvätern... wer`s n i c h t glauben will.. es sind noch immer in den Tiefen des Internet Beweisspuren vorhanden.Vermutlich wird WIKIpedalie nix dazu ausspucken - ach, ja - DIE sind ja "übernommen" worden von LINKS-GRÜN-ROTen Parteisoldaten...
Naja, keine.
Bzw. wenn man diese hier nenen könnte wäre sie offensichtlich nicht geheim (sonst könnte man sie ja nicht nennen).
Ich weiß... gähn... langweilig. Aber die Welt ist halt keine Serie oder Videospiel.
(Ausser du meinst so Geheimbünde wie die Freimaurer - die sind aber keine geheimen Organsiationen, die kannste einfach anrufen oder besuchen, haben ne Internetseite.)
Das Interessante an einer Geheimgesellschaft ist, dass von ihrer Existenz keine öffentlichen Nachweise existieren!
Der Vorteil: Es bleibt Raum für Spekulation und Verfolgungswahn.
wenn die jeder hunz und kunz kennen würde ,was wären das dann für "geheim" organisationen.
am start hat deutschland sicherlich sowas.
In Deutschland gibt es keine „Geheimorganisationen“ im klassischen Sinne, aber geheime Dienste, wie:
BND (Bundesnachrichtendienst) – Auslandsgeheimdienst
BfV (Bundesamt für Verfassungsschutz) – beobachtet extremistische Gruppen im Inland
MAD (Militärischer Abschirmdienst) – für Spionageabwehr in der Bundeswehr
Dazu kommen manchmal geheime Netzwerke oder Verschwörungen, aber oft sind das Spekulationen oder Theorien ohne klare Beweise.
Sie sind also der Überzeugung, die Erkenntnisse von INTERPOL Deutscher/Britischer /Französischer/Italienischer/Spanischer Polizeibehörden die sich mit der Ausbreitung der MAFIA innerhalb Europas seit Jahrzehnten befassen, sind "Spekulationen und Verschwörungstheorien" ? Na ja - dann erinnere ich z.B. an die Europaweite Fahndung nach einem Auftragsmörder der Drangheta welcher im Ruhrgebiet mehrere Italiener vor einem Eiscafe mit einer MP erschossen hat....nicht einmal die Italienische Polizei konnte die Identität des Mörders herausfinden: erst die damit befasste "Sonderbrigata" Terrorfahndungsgeheimeinheit des Ital. Innenministeriums gab die entscheidenden Hinweise zur Festnahme in Frankreich.
Ich kann nicht akzeptieren, wie all diese "Abwiegelungskommentare" = NÖ - gibt es nicht - wenn bekannt = dann nicht geheim - gähn - Computerspielphantasien "
hier auf meine nachweislich richtigen Ausführungen gepostet werden.
Seid ihr Trolle oder bots zwecks Einlullung der Bevölkerung hier tätig ?
Anders kann ich es mir nicht erklären o d e r jemandem passt mein account nicht ....
Man(n) muß nicht everybodies fanboy sein
Oder jemand will einfach nur kommentare lesen die in dein Narrativ passen oder? Andere Kommentare? Bloß nicht. Alle sollen gefälligst deine Fantasien Teilen. 🙄
Kinder und manchmal auch Erwachsene verhalten sich nach dem Vorbild der Monkeys: NIX SEHEN-NIX HÖREN-NIX SAGEN+ Nix wissen wollen.Sie haben scheinbar meinen s.o.Text bezüglich der Erkenntnisse der Geheimdienste nicht gelesen.....ach ja : Don`t feed the troll leben Sie glücklich und zufrieden in ihrer Traumwelt a´la AntiControlle narrativ
und `tschüüüüs
Umfangreiche Liste - mir aber bestens bekannt durch Studium und Literatur - was und wen ich unbedingt zu diesen Geheimorganisationen dazu zähle: Italienische Drangheta - Mafia- Omerta- Spanische Separatisten der alten ETA Bewegung mit ihrem damaligen Erzfeind dem Diktator Franco. Inzwischen sollen auch Die Grauen Wölfe aus der Türkei hier ihr Unwesen treiben.Es gab /gibt auch eine sehr gefährliche Geheimgesellschaft aus dem militärischen Umfeld der NATO mit bestens audgebildeten Soldaten.Nein - nix NPD oder AFD Womit diese Geheimgesellschaften ideologisch paktieren sind eher Westliche Dominanzbestrebungen gen Osten.Überraschenderweise hat man - noch aus der Zeit des sog. "Kalten Krieges" Beginn nach 1945 - bis zum Zusammenbruch der UDSSR vorherrschend - in den 60ern geheime Waffenlager mit US Waffen und Munition in der Lüneburger Heide gefunden, als bei einem Heidebrand diese Munition explodierte. Nach Recherche der damals gefeierten Journalisten befanden sich diese geheimen Waffenlager von Sizilien bis nach Finnland. Bereit zum Einsatz bei Ausbrechen eines heissen Krieges. Ich vermute mal : Teile davon, neugefüllt mit modernen Waffen, existieren heute noch und die Geheimdienste der meisten EU - Länder sind bestens darüber informiert.
Bereit zum Einsatz bei einem Bürgerkrieg gegen eine aufmuckende Bevölkerung ... so mutmassen einige Kenner der Materie...
NEIN -keine "Schwurbel- oder Verschwörungstheorien" nachlesbar in alten Ausgaben von Spiegel u. a. Presseerzeugnissen.Es gab auch diesbezügliche Anfragen im Bundestag an die Geheimdienste und Minister für die bewaffneten Streitkräfte BW Heimatverteidigungstruppen: Das wurde sehr heftig dementiert und man versuchte die Journaille mundtot zu prozesssieren..Das wäre heute undenkbar - weil die Journaille bereits den Herrschenden sich bedingungslos unterworfen hat und die sog. "Schere im Kopf" jeglicher Staatszensur voraneilt...