Welche Gedichte mögt ihr lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Unsere größte Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere größte Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.“

Marianne Williamson / Nelson Mandela

„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“

Aristoteles

😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die stimmungsvollen mag ich gern, so z. B. Der Mond ist aufgegangen von Christian Morgenstern. Aber so viel Gedichte lese ich eigentlich gar nicht. Manche, die eine Geschichte erzählen, bleiben mir in Erinnerung, z. B. Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland von Theodor Fontane.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung