Welche Fragen stellt ihr beim Online-Dating so an die Männer?

2 Antworten

Teilweise kann man die Männer ganz gut auf bestimmte Angaben in ihrem Profil fragen. Klassiker sind Wohnort, Studium, Arbeit

Manche haben auch lustige Zitate in ihrem Profil, auf die man ebenso humorvoll eingehen kann.

Ansonsten:

Was studierst du/wo arbeitest du?

Was beinhaltet dein Studium, dein Beruf? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Was hat dich nach ....gezogen? Was gefällt dir an der Stadt besonder? (Wenn jemand aus einer anderen Stadt kommt, das wird aber nicht immer direkt ersichtlich)

Natürlich etwas lockerer und lustiger geschrieben.

Ich würde nicht zu sehr auf das Thema Partnersuche eingehen, sondern erstmal an der Person an sich Interesse zeigen. Es sollte natürlich nicht nur ein Frage Antwortspiel sein. Wobei das am Anfang auch okay ist. Letztendlich ist es wichtig am Anfang gute Fragen zu haben, denn oftmals ergibt sich aus den Antworten dann genug Potenzial für weitere Fragen.

Der Klassiker: "Was suchst Du?"

Nein, das sollte man ausdrücklich nicht. Ich versuche etwas von mir zu schreiben nach und nach und jeweils mit Bezug zu dem dann eine Frage zu stellen.

Also z.B.
- Wie geht es dir?
-A: Ich war heute den ganzen Tag arbeiten und war ganz ok. Arbeite bei xyz. Was arbeitest Du denn?

Also in der Art. Vielleicht mit etwas mehr Witz geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger