Welche Fragen hier haben dich an der Menschheit zweifeln lassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Unintelligente Fragen 40%
Andere sexuelle Fragen 28%
Trollfragen 24%
Fetischfragen 4%
Münzfragen 4%

8 Antworten

Praktisch alle in zunehmendem Maß. Immer, wenn ich denke, dass es nicht schlimmer werden kann, wirds schlimmer. Am schlimmsten aber ist, dass auch die allergrößte offenbarte Dummheit in zunehmendem Maß gutgeheißen, geschützt und subventioniert wird und jede kritische Anmerkung bestraft wird.

[X] Gar keine.

Das ist eine Frage/Antwort-Plattform. Hier werden Fragen von Leuten gestellt und beantwortet. Ja, es. gibt Fragen, die ich aus meiner Sicht sinnvoller finde und solche, die ich nicht so sinnvoll finde, aber letztlich geht es darum, dass jemand andere um Hilfe bittet.

Klar, es gibt viele Fragen zum Thema Sex, gerade von Jugendlichen. Aber das finde ich voll okay - ich hatte damals auch viele Fragen und letztlich keinerlei Möglichkeit, die irgendwo loszuwerden. Hier geht das, anonym, und die Antworten sind meist in Ordnung. Wenn ich die nicht beantworten oder auch nur sehen will, bietet das System dafür Mechanismen an.

Und ja, es gibt Trolls. Die Grenze ist da aber fließend - wann ist etwas eine Trollfrage und wann ist es eine Frage von jemand, der ein krasses Informationsdefizit ausgleichen will? Was ist, wenn sich später jemand mal in die Suchfunktion verirren sollte, um eine Antwort auf genau diese Frage zu bekommen? Ich versuche dann trotzdem, hilfreich zu sein, wenn ich kann. Ich finde es in solchen Fällen einfacher, ehrlich und hilfreich zu sein, als vielleicht eine echte Frage nicht ernst zu nehmen.

Ich zweifle hier nicht an der Menschheit. Ist alles okay so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere sexuelle Fragen

jede zweite frage ist in irgendeine weise sexuell, das regt so auf . meistens notgeile teenager jungs die wissen wollen ob deren ding lang genug ist oder was einem mann beim mädchen besser gefällt. heuzutage geht es nur noch um sowas was mich übelst traurig macht. früher zumindest ging’s mehr um charakter und manieren. respektvolle jungs sind viel seltener geworden, und mädchen genauso.

Persepolis95  12.07.2023, 04:48

Ja, glücklicherweise sehen ich diese Fragen nicht, da ich das Interesse Sexualität (und ähnliche) nicht angegebenen habe. Ihre könnt das Eigenverantwortung übernehmen - wählt eure Interessen hier passend zu dem, was ihre sehen möchtet als Fragen 😊

yaemikoo  12.07.2023, 09:35
@Persepolis95

Hab das Thema nicht ausgewählt, so dumm bin ich auch nicht . Meistens geben die Fragesteller noch andere Themen an wie zb Mädchen, Kleidung oder Beziehung an usw

Persepolis95  12.07.2023, 10:30
@yaemikoo

Ja, dann all solches Zeug eben nicht als Interesse angeben. Das kann man ja selbst bestimmen. Ich hab keine Lust, dass solche blöden Posts mir wertvolle Zeit und besonders Nerven kosten 😉

yaemikoo  12.07.2023, 11:17
@Persepolis95

Kann ich ja nix für wenn die solche Sachen mit rein fügen, wenn mich diese themen interessieren darf ich die ja wohl als meine interessen angeben? jetzt mal abgesehen davon könnten diese fragesteller einfach die suchfunktion für solch dumme fragen nutzen

Unintelligente Fragen

Fragen, aus denen klar hervorgeht, dass der FS zu faul ist, Wikipedia o.ä. zur eigenen Recherche nach einer eindeutigen Antwort zu benutzen. Das frustriert mich, denn eigene Recherche nach eindeutigen Fakten bringt einen weiter.

Unintelligente Fragen

Die Cloud bemächtigt sich der Plattform und die Cloud hat das Niveau der Masse - so ergeht es allen Foren im Internet die frei zugänglich sind.

Was ist die Alternative? Chatbot? Oder gar kein gf mehr, so wie stern-shortlist oder neon.de eingestellt wurden? Nicht wirklich.