Welche Fische in iwagumi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr harter Call.

Ein optimal passender Fisch wäre sehr klein (~ 2 cm) stört sich nicht an dem fast komplett leeren Becken und schwimmt nicht zu unruhig durcheinander und vermehrt sich nicht.

Du kannst sicherlich Guppys oder Medakas das zumuten. Guppys die sich vermehren sehen nicht ideal aus wegen der Größenunterschiede und unterschiedlichen Muster, sie strahlen keine Ruhe aus. Medakas könnten besser passen, aber sind dazu auch etwas zu groß. Oryzias minutillus???

Boraras haben die richtige Größe aber das Becken ist einfach zu offen.

schwarze Neons- zu groß zu offen

Pseudomugil gertrudae- zu groß

Danionella- weiß ich nicht wie denen das gefallen würde.

Wenn man es als Aufzuchtbecken benutzen würde??? Nur vorübergehend???

Oder einfach Neocaridina Zwerggarnelen und sonst nix.