Welche Fische (die man paarweise halten kann) eignen sich für ein Panzerwelsbecken (80cm)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

schaut euch doch mal die Schwanzfleck-Schläfergrundeln an

http://www.aquariumguide.de/schwanzfleck-schlaefergrundel.htm

Wirklich wunderschöne farbige interessante Fische, die man hervorragend mit Corydoras pflegen kann, weil die nicht bodenorientiert leben und brüten.

Das Balz- und Brutverhalten (nicht wirklich schwierig sie zu züchten) ist sehr interessant - und es sind ganz friedliche Bewohner.

Bei mir brüten sie mit Vorliebe in dunklen Rohrstücken, die ich mit einem Saugnapf auf halber Höhe im AQ angebracht habe.

Auch ein Pärchen Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsche (NICHT die Südamerikanischen!) kann ich dir gut empfehlen.

Ebenso könntet ihr eine kleine Gruppe Honigguramis einsetzen, die lassen sich mit den Perlhühnchen wunderbar vergesellschaften (eigene Erfahrungen).

Bestimmte Killifischarten gehen auch - wenn ihr mit der ziemlich kurzen Lebensspanne dieser Fische klarkommt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
10.09.2016, 13:56

Super, vielen Dank! Endlich mal gute Vorschläge :3

0
Kommentar von Tragosso
10.09.2016, 14:28

Hättest du sonst noch Vorschläge für Fische welche gemeinsame Brutpflege betreiben?

0

Was möchtest Du wissen?