Welche Filme sind zeitlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Star Wars die Orginal Triologie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
GuteAntwort501  11.12.2023, 16:03

Auf jeden Fall! Star Wars ist Kult, viele kennen es, viele lieben es!

Meine Top3 Filme ganz bestimmt:

Herr der Ringe, Gladiator, Die Verurteilten.

Man kann ja mal schauen was vor 50 bis 100 Jahren gedreht wurde, und immer noch bekannt ist.

Vom Winde verweht...

Dick und Doof...

Nur als Beispiel

Oder weiße Hai, einige Italowestern, Don Camillo...

Die werden auch in 100 Jahren Klassiker sein.

Auch das Portfolio von James Cameron altert nicht. Sieht man an jenen, die schon einige Jährchen haben. Er wird wohl den Einzigen echt zeitlosen Katastrophen Film produziert haben. Zumindest sehe ich nichts was nur annähernd an Titanic ran kommt.

Oder Herr der Ringe

Das Boot, Schindler Liste, der Untergang, im Westen nichts neues (mehrere), Platoon, Saving Private Ryan.

Die wird man sich auch in 100 Jahren gerne ansehen und schockiert drüber sein, dass die Filme viele wahre Tatsachen ansprechen.

Wenn ich schon bei Cameron war, der (Aliens, Abyss, Terminator, Avatar) bei SciFi glänzt, da wäre auch Star Wars zu nennen. Oder der Marsianer. Und ja, ich lasse Star Trek aus. Das ist echt an der Kippe, ob das durchhält.

Dann gibt's aus ganz anderer Ecke eine Menge Zeichentrick und Anime. Bambi, Dschungelbuch, Uralte Hits. Manch neuer wird dazu kommen, andere komplett verschwinden.

Und ja, heute sind so viele Filme, was davon ist es... War damals nicht anders, aber erst nun kann man es beantworten. Aber eines bin ich mir sicher Avatar (1, 2, wohl auch folgende) gehören dazu.

- Memento v. Chris Nolan

- Driver

- Erdbeer und Schokolade

- Manhattan

- Gran Torino

- Schindler's List uva.

Clint Eastwood

Bild zum Beitrag

Chris Nolan

Bild zum Beitrag

Quentin Tarantino

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Serie, Fernsehen, Kino)  - (Serie, Fernsehen, Kino)  - (Serie, Fernsehen, Kino)

Inglourious Basterds

Dune

ONCE Upon a time in Hollywood

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)