Super gruselige und ekeleregende filme ab 12?

1 Antwort

Gruselige kann ich dir ein paar empfehlen, aber die sind nicht so „ekelerregend“.

Allen voran natürlich der Klassiker „Blair Witch Project“. Einst zählte er zu den gruseligsten Horrorfilmen, eben weil er so realistisch ist und mit dem Unbekannten, dem Ungesehenen spielt. Dabei muss man aber mitdenken und sich auf einen sehr nervigen und anfangs „langweiligen“ Film einlassen und den Ton sehr laut aufdrehen, da der Film von der Klangkulisse lebt.

Als einer der gruseligsten Animationsfilme wird Henry Selicks „Coraline“ gesehen. (Nein, der Film ist NICHT von oder mit Tim Burton).