Welchen dieser Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der weiße Hai (1975) 69%
Der Flug des Phönix (1965) 15%
Duell (USA 1971) 15%

5 Antworten

Der weiße Hai (1975)

Ich habe ihn damals zum erstenmal im Kino gesehen und bei einer bestimmten Stelle bin ich so erschreckt, dass ich dabei laut aufgeschrien habe. Naja, meine Sitznachbarn, auch weiter weg sind mehr von mir erschreckt gewesen wie vom Film.

Ich finde ihn gut gemacht, allerdings wurde der weiße Hai hier als Monster dargestellt. Ich weis manche Arten sind keine süße Schoßhündchen, auch nicht der weiße Hai, aber ich kann mir vorstellen dass mancher Taucher, auch Schwimmer bei jeder Haiflosse dadurch panisch reagiert hat.

Der weiße Hai (1975)

Duell ist aber auch geil! Das Remake Wrecker hingegen war eine Beleidigung des Originals...

Doch zum Weißen Hai. Ich stehe auf Tierhorror. Besonders früher gab es eine menge Tierhorrorfilme die Spaß machten. Besonders Der Weiße Hai liebe ich! Zusätzlich mit Jurassic Park schaue ich mir den immer wieder gerne an.

Duell (USA 1971)

Duell ist ein genialer Film. So minimalistisch inszeniert, und trotzdem voller Action und Spannung. Ich hab ihn mit etwa 14 zum ersten Mal gesehen, so Mitte der 80er, und war fasziniert davon. Es hat viele Jahre gedauert, bis er dann mal wieder im Fernsehen kam. Da hab ich ihn dann aufgenommen. Inzwischen hab ich ihn natürlich auch auf DVD, bzw. auch als mp4-Datei. Kann ich mir immer wieder ansehen.

Der weiße Hai (1975)

Selten kommen Filme an die zugrunde liegenden Bücher heran.

Dies gelang mEn Steven Spielberg mit der Verfilmung von Benchley's Jaws recht beeindruckend, vor allem wenn man die damals noch überschaubaren Möglichkeiten der Special Effects einbezieht.

Duell ist ein weiterer Filmklassiker dieser Zeit.

Der Flug des Phönix (1965)

Mein ganz klarer Favorit 👍👍