Jaws, geeigneter Film für Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand ihn ziemlich harmlos.

Aber ich denke nicht, dass er Kindern gefallen wird, ich fand ihn teilweise ziemlich langweilig.

Da gibt es hunderte andere Filme, bei denen Kinder Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
ahafragen
Fragesteller

Okay, danke :)

Ich würde generell einen Film, der mit einer FSK 16 Freigabe versehen wurde, keinem 9 jährigen Kind zeigen, da hierbei das Kindeswohl psychisch gefährdet werden kann.

Es gibt auch einfach Gründe warum der Film diese FSK erhalten hat und da spielt es zum Beispiel auch keine Rolle, dass der Film bereits über 45 Jahre alt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=pmLP0QQPqFw

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

ahafragen
Fragesteller

Er ist schon lange vor der Szene gegangen weil es ihm zu langweilig wurde xD

Ich würde den Film nicht unbedingt einem Kind zeigen. Ein Mann wird darin relativ deutlich zerfleischt. Das sieht man auch. Alleine wegen dieser Szene. Dann vielleicht doch lieber der Jaws aus den James-Bond-Filmen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=giRO_ppHMLY

ahafragen
Fragesteller

Haben ihn geschaut, er fand ihn eh zu langweilig, ich auch. Die Szene wo der zerfleischt wurde war auch halb so schlimm. Danke :)

Sagen wir mal so: Dein Bruder könnte nach dem Film vielleicht niemals im Meer baden wollen.

Ja, es gibt blutige Szenen, und da wird sogar ein Kind gefressen. Ist halt FSK 16.

ahafragen
Fragesteller

Bei Steven Spielberg wird echt immer mindestens 1 Kind gegessen xD
Ich denk mir halt eher so ob man das genau sieht oder ob der einmal happs macht und das kind ist weg