Ist der Film "Die unendliche Geschichte" wirklich heute verboten für Kinder und Jugendliche?

7 Antworten

Nein, ist er nicht.

Der Film wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (kurz FSK) für Kinder ab 6 Jahren freigegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Nein. Meines Wissens steht das Buch nicht auf dem Index.

Falls du "Die Unendliche Geschichte" meinst.

Ich glaube nicht, dass die "Unendliche Geschichte" deswegen verändert werden würde bzw. müsste. Aber - wer weiß? 😁

Garnet72  14.08.2022, 18:04

Außerdem ist in der Literatur/im Film auch Kindern und Jugendlichen (ab einem gewissen Alter/Reifegrad) die Auseinandersetzung mit dem Tod zuzumuten, da er zum Leben gehört.

Nein. Der Film hat zudem eine FSK-Freigabe von 6 Jahren!