Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

12 Jahren 47%
16 Jahren 22%
14 Jahren 19%
15 Jahren 6%
13 Jahren 3%
17 Jahren 3%
18 Jahren 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12 Jahren

in der heutigen Zeit so früh wie möglich aber nicht so lange benutzen lassen und die Eltern sollte auch schauen was die Kinder damit machen

Hoffe es hilft (^_^)

man sollte natürlich auch schauen das die Kinder auch in der realen Welt viel spielen und sich mit freunden treffen und deswegen sollten die Kinder ja so früh wie möglich nen vernünftigen Umgang mit PC und Internet lernen

0
@Robeitsch

seh ich genauso, ich würd den umgang auch schon früher ermöglichen

0
12 Jahren

Ich denke, es kommt auch auf die schulischen Anforderungen an. Wenn die Kinder am PC für die Schule arbeiten, ist das schon ab 12 OK. Wenn sie ihn nur stundenlang zum Gammeln nutzen wollen, brauchen sie ihn dann noch nicht.

12 Jahren

Ein kleines Netbook macht durchaus auch schon für 12 jährige Sinn. Ich würde sie auch nicht zu sehr einschränken, aber ein Virenscanner mit eingebautem Kinderschutz der auf bestimmten Inhalt reagiert (wie Kaspersky) wäre schon empfehlenswert.

12 Jahren

Ich habe meinen mit 13 bekommen, und das fand ich als Alter auch völlig normal. Meine Schwester bekam ihn auch schon mit 12, einige aus meiner Klasse hatten auch in dem Alter schon einen Laptop.

Bei uns gabs aber auch den Grund, dass 4 Leute meistens immer gleichzeitig zum PC wollten. ;)

ich bin auch zwölf und bräuchte eigentlich auch einen PC/Laptop. Aber meine Eltern sind irgendwie dagegen. :-(( Na,ja.

0
12 Jahren

Mein Sohn hat seinen mit 12 bekommen, allerdings mit einer guten Kindersicherung, mit dieser kann ich auch die PC Nutzzeiten und die Internetzeiten festlegen, z.b. täglich 2 Stunden oder weniger. Ich habe auch Sperrzeiten eingerichtet, damit erst Hausaufgaben gemacht werden, bevor der Pc benutzt wird, denn mein Sohn benutzt ihn hauptsächlich zum mailen und spielen.

Was möchtest Du wissen?