Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

12 Jahren 46%
16 Jahren 21%
14 Jahren 18%
15 Jahren 6%
17 Jahren 3%
13 Jahren 3%
18 Jahren 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12 Jahren

in der heutigen Zeit so früh wie möglich aber nicht so lange benutzen lassen und die Eltern sollte auch schauen was die Kinder damit machen

Hoffe es hilft (^_^)

man sollte natürlich auch schauen das die Kinder auch in der realen Welt viel spielen und sich mit freunden treffen und deswegen sollten die Kinder ja so früh wie möglich nen vernünftigen Umgang mit PC und Internet lernen

0
@Robeitsch

seh ich genauso, ich würd den umgang auch schon früher ermöglichen

0
12 Jahren

Ein kleines Netbook macht durchaus auch schon für 12 jährige Sinn. Ich würde sie auch nicht zu sehr einschränken, aber ein Virenscanner mit eingebautem Kinderschutz der auf bestimmten Inhalt reagiert (wie Kaspersky) wäre schon empfehlenswert.

17 Jahren

Hallo, meine Empfehlung liegt bei 17 Jahren, den das Gehirn könnte bei zu vielem Einfluss bei Technik geschädigt werden..aber ich denke man könnte ihn auch schon ab 12 Jahren kaufen dafür aber gerechte Zeiten zum Beispiel eine halbe Stunde am Tag! Aber das können sie ja alles selber Bestimmen. Liebe Grüße eure Wissensfee

Ist doch egal solange das Kind mit guten Noten nach Hause kommt.

1

Was möchtest Du wissen?