Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

12 Jahren 46%
16 Jahren 21%
14 Jahren 18%
15 Jahren 6%
17 Jahren 3%
13 Jahren 3%
18 Jahren 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12 Jahren

in der heutigen Zeit so früh wie möglich aber nicht so lange benutzen lassen und die Eltern sollte auch schauen was die Kinder damit machen

Hoffe es hilft (^_^)

man sollte natürlich auch schauen das die Kinder auch in der realen Welt viel spielen und sich mit freunden treffen und deswegen sollten die Kinder ja so früh wie möglich nen vernünftigen Umgang mit PC und Internet lernen

0
@Robeitsch

seh ich genauso, ich würd den umgang auch schon früher ermöglichen

0
12 Jahren

Ein kleines Netbook macht durchaus auch schon für 12 jährige Sinn. Ich würde sie auch nicht zu sehr einschränken, aber ein Virenscanner mit eingebautem Kinderschutz der auf bestimmten Inhalt reagiert (wie Kaspersky) wäre schon empfehlenswert.

17 Jahren

Hallo, meine Empfehlung liegt bei 17 Jahren, den das Gehirn könnte bei zu vielem Einfluss bei Technik geschädigt werden..aber ich denke man könnte ihn auch schon ab 12 Jahren kaufen dafür aber gerechte Zeiten zum Beispiel eine halbe Stunde am Tag! Aber das können sie ja alles selber Bestimmen. Liebe Grüße eure Wissensfee

Ist doch egal solange das Kind mit guten Noten nach Hause kommt.

1

In wie weit ist vegane Ernährung gesund oder ungesund?

Dies soll eine kleine Diskussionsrunde zu veganer Ernährung sein. Mir ist aufgefallen dass einige vegane Ernährung per se als ungesund betrachten. Ich bin kein Veganer sehe das aber anders da ich auch Veganer in meinem Freundeskreis halte. Auch einige die schon mit 14 Veganer geworden sind und keine Probleme haben. Daher nochmal gesondert die Frage wie sieht es mit Jugendlichen aus. Einige gehen so weit und bezeichnen es als Misshandlung. Aber hat nicht auch jeder das Recht selbst zu entscheiden ?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten oder könnten Kinder Boxen lernen?

Die Kinder meines Bruders wollen unbedingt Boxen lernen, ab welchem Alter ist das denn ok? Oder ist es überhaupt ok? Ist der Sport nicht viel zu brutal?

...zur Frage

MacBook Pro (2016) für Jugendliche geeignet?

Hallo, ist ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 für Jugendliche geeignet? Es kostet 2.799€
Würdet ihr euren Kindern sowas kaufen bzw. kaufen lassen?
Welches Notebook ist als Einstiegsnotebook für Kinder/Jugendliche geeignet?
Diese Frage interessiert mich mal :)
LG :)

...zur Frage

Wie kann mein Kumpel seinen Eltern beibringen, dass er ein Recht darauf hat das Betriebssystem auf seinem Laptop frei zu wählen?

Und zwar hat er sich ein Laptop mit Windows 10 von seinem eigenen Geld gekauft und auch wenn ich nicht verstehe wieso man sowas machen sollte, er will kein Windows mehr und hat sich Linux installiert.

Nun meinen seine Eltern ihm Stress zu machen, er hätte den Jugendschutz umgangen und all solche Sachen, dabei ist er voll das Computergenie (er kann sogar Programmieren) und seinen Eltern kennen sich mal so garnicht aus, die wollen ihn sogar zwingen Windows wieder zu installieren, damit sie den Jugendschutz wieder aktivieren können (zum Glück hat er ein Bootpassword und ist sicher)

Dabei ist es doch absolut seinen persönliche Endscheidung welches Betriebssystem er für sich persönlich wählt und nutzen möchte

Und letztendlich sollte das Recht doch bei dem Wissenden liegen und kennt jemand Argumente, mit denen mein Bruder und ich ihn unterstützen können, vielleicht merken seine Eltern ja was sie da für ein Blödsinn versuchen, wenn alle seine Freunde ihnen das reflektieren.

...zur Frage

Ab wann selbst abwischen?

Meine Frage ab wann sollten sich Kinder selber den Popo abwischen?

Ich hab heute auf meine Cousine aufgepasst die 5 1/2 Jahre ist und die meinte ich muss ihr den Popo auswischen. Ansich stört mich das nicht da ich ja selbst ein Kind habe aber ich finde mit dem Alter sollten Kinder das schon können oder?

Ab welchem Alter haben eure Kinder das selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?