Welche Fassung/Kabel passt für einen Rauchverzehrer?

Die Häuschen sind innen unterschiedlich ausgestattet. Anbei ein Foto

einer bereits abmontieren Fassung ...

2 Antworten

Guck ob eine große Birne von der Decke rein passt, dann ist es E27. Wenn eine kleine von Nachttischlampe rein passt, E14.

Da es um die Wärme geht, brauchst du wieder Glühbirnen bzw Halogen, nicht LED.

Senta321
Fragesteller

E27 passt auf gar keinen Fall rein. Da waren ganz kleine Glühbirnen drin. Viel kleiner als bei einer Nachttischlampe.

Aber danke für die Antwort.

Melody648  29.11.2021, 21:31
@Senta321

Dann kannst du den Innendurchmesser, außen vom Gewinde, messen. Oder den Außendurchmesser einer alten Birne. Das wär dann die Zahl hinter dem E, wo du bei Conrad etc gucken kannst, was gibt es da für 230V an Birnen und Fassungen.

Senta321
Fragesteller
@Melody648

OK, das mach ich. Denk mal E10 wird das sein. Danke.

Wo ist ein Foto von innen ???