Deckenleuchte mit 6 Fassungen so verdrahten, das sowohl 3 bzw. alle 6Fassungen Strom bekommen?

1 Antwort

blau und gelb ist schon ungewöhnlich. aber so lange es nicht grüngelb ist, geht es.

du musst den gewindekontakt von allen 6 fassungen miteinander und mit einer zuleitung verbinden. dann verbindest du den mittelkontakt von jeweils drei fassungen mit einer ader der zuleitung. das ganze eben 2 mal.

wichtig dabei ist, dass du keine grüngelbe ader dafür verwenden darfst die ist für die erdung vorbehalten, sofern du eine erdung brauchst.

lg, anna