Welche Farbtöne stehen mir (Klamotten)?

orangade  01.04.2024, 10:38

Was hast du denn für eine Haarfarbe (Natur oder gefärbt), Augenfarbe, Figur, Größe?

Ist deine Haut eher rosig, bläulich oder gelblich?

pianogirl393
Fragesteller

Gemischtes Blond (oder auch einfach Straßenköderblond, also natürlich) blaugrau, dünn und durchschnittlich groß. Und ziemlich blass

2 Antworten

Welche Farben dir stehen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B.:

  • Haarfarbe (Natur oder gefärbt)
  • Augenfarbe
  • Hautton (eher rosig, bläulich oder gelblich, blass oder gebräunt)
  • Figur
  • Körpergröße

Man kann hellhäutige oder mittelbraune Hauttypen samt der dazugehörigen Haar- und Augenfarben mithilfe der Jahreszeitenzuordnung kategorisieren: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Da bekommt man dann am Ende bestimmte Kleiderfarben empfohlen.

Siehe z.B. hier: https://www.breuninger.com/de/editorial/farbberatung/farbtypen/

Gemischtes Blond (oder auch einfach Straßenköderblond, also natürlich) blaugrau, dünn und durchschnittlich groß. Und ziemlich blass

Ich würde vermuten, dass du ein Sommertyp bist.

Sommertypen sollten Farben mit einem kalten Unterton wählen.

Um weniger blass zu wirken kannst du folgende Farben wählen: türkis, pink, rot.