Welche Farben schädigen nicht allzu sehr die Haare?

Diese Frisur würde mir gefallen :) - (Haare, Beauty, Farbe)

12 Antworten

Also, zunächst einmal sei gesagt, Alles, was du einmal machst, hält das Haar -bei entsprechender Pflege - recht gut aus. Die Wiederholungen sind dabei das Schädlichste. Färben kann man ein Haar nur dann heller, wenn es Naturhaar (also nicht bereits gefärbt ) ist. Maximal 2-3 Tonhöhen kann man dabei schaffen. Soll heißen, dass ein schönes Rot auf braunem Naturhaar, leicht zu schaffen wäre, ohne die Haare sonderlich zu schädigen. Tönungen, wo Du nichts zusammenmischen mußt, beeinflussen die Haarqualität im Grunde nur positiv, sie können so oft angewendet werden, wie Du lustig bist - das Gute ist, die Nuance wird von Anwendung zu Anwendung haltbarer. Bist Du einmal zu dunkel gefärbt, dann gibt es - auch für nur eine Tonhöhe - nichts Anderes mehr als eine Blondierung. Fachgerecht angewendet, passiert hierbei auch nicht soviel, wie man meist befürchtet. Das wichtigste dabei ist, dass sollte wirklich ein Fachmann/frau ausführen - nicht alle Friseure sind leider auch gute Fachleute - der Laie schon 3 mal nicht - deshalb sag ich immer: in mehreren Geschäften beraten lassen, denn daran erkennt der Laie leicht, wer ein guter Friseur ist, und wer nicht. Eine Meinung reicht einfach nicht im Vergleich. Mit einer Tönung kann man logischer Weise, die Haare nicht heller bekommen, sondern nur dunkler, oder Nuancieren- z.B. in Rot - wenns nicht gerade schwarzes Haar ist, auf dem man mit Tönungen so gut wie gar nichts sichtbar machen kann. Ich hoffe, ich habs verständlich erklären können? Noch Fragen?......ich bin gerne für Dich da, LG Anna

Ob und wie sehr eine Färbung deine Haare schädigt, hängt nicht vom Farbton ab. Chemische Coloraturen machen auf Dauer die Haare kaputt, Tönungen gelten als schonender. Pflanzliche Haarfarben (Henna & Co.) gelten als sanft, machen das Haar aber trocken und können, wie andere Färbungen auch, Allergien auslösen.

Blondieren ist für die Haare deshalb besonders stressig, weil die Haare gebleicht werden.

hallo, wenn deine Haare im Moment nicht gefärbt oder getönt sind, also wirklich zu 100% im Naturzustand kannst du sie auch kupfer/rot färben ohne sie vorher zu Blondieren. eine normale Haarfarbe schafft eine Aufhellung um zwei Tonstufen. wenn du also im Moment im Bereich 7/0 ( mittelblond) bist kommst du locker auf ne 9/0 ( lichtblond) in dem farbbereich, also der 9/ leuchten alle rot und kupfertöne richtig toll und wenn es dir nicht mehr gefällt ist es leichter die Haare wieder zurück auf deinen Naturton zu färben als wenn du sie schwarz oder dunkelbraun machst.

so wie anna 189 auch schon geschrieben hat :-/

0

Haare orange färben ohne sie zu schädigen?

Ich bin blond und möchte meine haare orange färben, auf was muss ich achteen ?

...zur Frage

Von orangen auf Violette Haare?

Hallo, ich würde gerne meine momentan orange blonde Haare dadurch dass ich meine rotlila Haare mit einem haarfarbenentferner behandelt habe, Violett färben. Ist das möglich?

...zur Frage

Blond & Blau oder Brünette & Braun?

An die Jungs. :) Was mögt ihr lieber an Mädchen oder in welchen Typ würdet ihr euch mehr verlieben. Blonde Haare mit stechend blauen Augen oder braune Haare mit schönen braunen Augen??

...zur Frage

Welche Haarfarben passen zu Braun-Grünen Augen (außer braune Haare)?

...zur Frage

stimmt dass, wenn mann blaue augen und braune haare hat, dass man dann nicht sehr braun wird?

ich habe festgestellt, dass man mit braunen haaren und braunen augen viel schneller und stärker von der sonne gebräunt wird. als mit blauen augen... stimmt dass.. :O ?

...zur Frage

Deckenlampe anschleßen?

Hallo, kurze frage weil ich das vergessen habe..

War L= Blau und N= Braun?

Dann noch wenn ich schon dabei bin eine 2. frage.

und zwar habe ich eine große Lampe mit 4 Glühbirnefassung also Lampen und ja da wo der Anschluss ist ist ja die Lüsterklemme angeschlossen wo 3 Kabels reinkönnen hoffe ich wisst was ich meine und ja bei 2 Lüsterklemmen löchern sind 2 Braune und das letzte 1 blauen.. so aber an der decke sind nur 1 blauen 1 braunes wenn ich jetzt blau mit blau verbinde und braun mit braun bleibt aber ein anschluss bei der lampe über also noch ein braunes.. soll ich vielleicht alle Braunen Kabels und ein stecken? Oder denn weg lassen oder wie was bitte um antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?