Welche Farbe steht für Religion oder passt zu Religion (Unterricht)?

5 Antworten

Weiss ist zwar keine Farbe, aber sie steht im Christentum für Reinheit und Frieden. Das passt doch ganz gut.

Religion ist in der Schule immer lila weil das Farbe des Christentums ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

Lass den Hintergrund weiß.

Alles andere ist i.d.R. ziemlich schlecht zu lesen. Wenn du Mitschüler mit irgendeiner Form von Farbenblindheit hast, werden die sich freuen.

Violett oder Lila sind im Christentum gebräuchliche Farben und stehen für Besinnung, Buße und Einkehr. Hohe christliche Würdenträger tragen die Farbe Violett oder Lila...

Nur mal als erste Anregung: Grün gilt als Farbe des Islam.