Welche Farbe ist das melancholische Temperament?

Blau Melancholy - (Psychologie, Auto und Motorrad, Farbe) Grün Melancholy - (Psychologie, Auto und Motorrad, Farbe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruen ist deine bevorzugte Farbe. Es ist doch schon geklaert, damit kommst du immer besser an, wie mit Blau und anderen aufdringlichen Farben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Melacholy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  11.07.2017, 15:58

Danke fuer den Stern. Wer sagt es denn, es geht doch!

Die Farben Grün und Blau wurden hier versehentlich vertauscht! Eine kurze Google-Recherche wäre sinnvoller gewesen, als irreführende Antworten abzuwarten. ;-)

Phlegma ist immer blau! Ich bin Phlegmatiker, und meine Lieblingsfarbe ist blau!
Aber andererseits war es gut, dass Du nachgefragt hat, sonst wäre mir der Satz "Control by procrastination" entgangen - und der trifft, (weil er betrifft)! Ich fühle mich durchschaut und bin schon leicht geschockt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fivetemperaments.weebly.com/melancholy.html

Die Fuenf Unterordnungen der Melacholy willst du hier bei GF erklaert haben. Sicher weisst du da bestens Bescheid, denn dieses Thema faellt aus den Rahmen.

Somit habe ich dir einen Link zur Klaerung beigefuegt. Gruss zetra.

Dieser Link kommt nicht aus den Knick,probiere bitte selber bei Google mit den Angaben oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat