Welche Farbe hat Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Blau 62%
Rot 15%
Grün (?) 12%
Anders 9%
Gelb 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Mathematik war bei uns immer blau, Deutsch dahingegen gelb und bei Englisch war das ganz unterschiedlich. Also in manchen Jahren war es weiß, in manchen sogar hellgrün - kann ich nicht nachvollziehen, grün gehört ganz klar zu Biologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterkipfel
Fragesteller

mathe rot, englisch blau, deutsch gelb , bio grün und geo orange wars bei uns =)

xielian  29.08.2023, 11:50
@butterkipfel

Rot war bei uns immer Französisch oder Latein. Orange war Ethik und für Geografie haben wir immer Braun benutzt.

butterkipfel
Fragesteller
@xielian

interessant, ich hatte weder französisch noch latein und dann kam eh schon der laptop, dann war fertig mit farben

xielian  29.08.2023, 11:53
@butterkipfel

Bei uns war das mit den Farben auch nur bis Anfang der Mittelstufe so streng. Danach hat es nur noch wenige interessiert, und ab der 10. Klasse durften wir auch iPads benutzen. Dann war die Farbe wieder egal. :D

Blau

Solange es von der Schule vorgegeben wurde immer, 7./ Anfang 8. auch noch.

Hatte in der 8. zum Schluss nen braunen und bin danach auf ein iPad umgestiegen.

Rot - Deutsch

Gelb - Englisch

Grün (?)

Mathe war Grün, allerdings benutzen wir schon länger kein richtiges Farbsystem mehr.

Blau

Am Anfang war es Rot später Blau.

Blau

Mathe blau, Deutsch rot und Englisch weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler