welche farbe hat dieses kleid?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

gold und weiß 57%
blau und schwarz 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gold und weiß

Das ist ja das beruehmte Kleid das bei verschiedener Belichtung verschieden aussieht

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Menschen, Farbe)
Benito0330  01.04.2024, 12:13

Ja, und das Bild in der Mitte, mit Gold und Blau, ist ja das im Beitrag.

Steffile  01.04.2024, 14:58
@Benito0330

Die Unterschiedliche Interpretation soll glaube ich daran liegen, dass Menschen Helligkeit verschieden wahrnehmen, oder?

Also es ist ja gold und blau. Ich glaube, man müsste es in echt sehen, dass man die Farben anders interpretieren könnte, als auf dem Foto, wo es immer gleich aussieht.

Hallo!

Für mich ist das Kleid blau mit goldenen Streifen .

LG:)

Ich sehe mal das, mal das. Ich habe dieses Bild schon so oft gesehen und dachte immer gold & weiß, aber jetzt sehe ich blau und schwarz. Das ist so verwirrend.

gold und weiß

Auch ein bisschen blau(weiß) gold . Aber ein sehr helles blau-tirkis