The dress: Warum sehe ich das Kleid in beiden Farben?

3 Antworten

Wenn man etwas am Coputer sieht, kann es schon allein durch die Einstellung des Bildschirm jeder anders sehen.

Auf der anderen Seite, wenn man sich die Farben heller vorstellt, wie sie warscheinlich auch sind, sieht man weiß gold. Es hat auch etwas mit der Wahrnehmung zu tun. Man kann tatsächlich unterschiedliche Farben wahrnehmen

Das hat nichts damit zu tun, dass deine Augen besser oder schlechter sind - dein Gehirn "durchschaut" die optische Täuschung manchmal, und manchmal eben nicht. (Und das hat wiederrum auch nichts mit Intelligenz zu tun.)

Mit dem Phänomen bist du nicht allein, das geht vermutlich sogar den meisten so.

ist bei mir auch so :D

Aber ich habe schon oft gelesen das es auch bei anderen so ist :)